• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dornburg - zwischen Gommern und Zerbst

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen liegt in dem verträumten Ort Dornburg ein Schatz. Das hat nichts mit dem alten Schloß dort zu tun, obwohl dort viele wichtige Schätze in Form von Akten, Büchern und Dokumenten verwahrt werden. Von dem neuen Schatz dort in Dornburg wissen die Einwohner gar nichts, denn Tricky hat ihn gerade erst im Schloßpark bei den Teichen versteckt. Trotz der unmittelbaren Elbnähe liegt der Cache in hochwassersicherer Höhe gut versteckt.
Ich habe an meinem Lieblingscachetag Montag keinerlei Schwierigkeiten mit umherstreunenden Muggeln, was sich in der Sommerzeit aber ändern dürfte, denn in unmittelbarer Nähe verläuft der Elbe-Radwanderweg.
Ein Besuch der ganzen Gegend lohnt sich auf alle Fälle.
Ach ja, und so findet Ihr den Schatz: Schloss(teich) Dornburg

Vielen Dank an Tricky für diesen Schatz in unserer cachearmen Zone.

Tschüß Micha

TrickyMD

Geowizard
...will den denn (fast) keiner? Matze und Micha haben ja schon die "weite" Reise auf sich genommen. Wobei es von Burg (über Leitzkau) oder von MD (über Schönebeck) doch gar nicht so weit ist. Oder muss ich in der Gegend noch mehr Caches legen, damit sich ein Ausritt lohnt?

btw: Posting #100 !!!

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hi Tricky,

Gratulation zum 100. Posting (das soll Bronze sein), mit dem Du ja in die Liga der aktiven Forumsfreunde aufsteigst.
Tja, scheinbar liegt der Cache doch etwas abseits der gewohnten Geocacher-Pfade. Aber ein kurzer Ausflug hierher lohnt sich auf alle Fälle. Deine Idee von dem weiteren Cache in der näheren Umgebung finde ich super! :D In unserer "cachearmen Zone" ist jeder neue Cache mehr als willkommen. Also nur Mut!

Tschüß Micha

conrado

Geocacher
Richtig, jeder neue Cache wäre eine Bereicherung.
Nachdem ich alles im Umkreis von Luftlinie 26,2 km abgegrast habe, wird es mit der Fahrerei doch langsam recht weit und teuer.

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Da hilft nur: Fahrgemeinschaften ! Das hat mit Tricky schon zwei Mal super geklappt. Und da sind immer noch Plätze frei.

Übrigens suche ich noch Mitfahrgelegenheiten zum Buhnenwerder und zum Havelland-Cache. Ich bin nicht schwimmfähig. Was meinen denn die Bootsleute?

Tschüß Micha

conrado

Geocacher
Naja ich werde vor den Prüfungen nicht mehr rausfahren, also frühestens nach dem 31.07. , den FTF hat sich ja schon jemand gesichert.

Meteozym

Geocacher
conrado schrieb:
Naja ich werde vor den Prüfungen nicht mehr rausfahren, also frühestens nach dem 31.07. , den FTF hat sich ja schon jemand gesichert.

Tja, mir geht es leider ähnlich.
Streß pur.
Arbeit-keine Zeit.
Privat-keine Zeit.
Bin bloß noch in Termine eingebunden.
:evil:
Matze

Oben