• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dortmund gefährlich für Coins???

Horusa

Geonewbie
Damit diese ständigen Anschuldigungen endlich mal ein Ende nehmen, melde ich mich hier jetzt mal zu Wort, nachdem ich diesen Link erhalten und mich extra für meine Worte hier regestriert habe.
Zum Sachverhalt.
Ich habe beim Cachetreffen eine Coin mitgenommen, wie viele andere auch. Soweit so gut.
Ich habe in Dortmund in der Zeit mal alleine, mal mit anderen zusammen Dosen gefunden, in denen Coins geloggt waren, die allessamt nicht mehr dort zu finden waren. Ich habe auch jeden einzelnen Owner angeschrieben, die meisten Coins sind bis heute nicht wieder da.
Ich habe genau das auch an dem Owner des Osterei-Coins geschrieben, das ich ihn, sobald ich eine geeigenete Dose ausserhalb Dortmunds finde, weiterschicken werde.
Ich lege aber ganz Sicher keine Coin in eine Filmdose, zumal er dort auch nicht gepasst hätte.
Mir wird seitdem aber immer wieder unterstellt, ich hätte die Coin verloren. Wenn es so wäre, hätte ich es auch geschrieben.
Am 20. 10. habe ich dem Owner des Osterei-Coin eine Mail geschrieben, dass seine Coin in Essen weiter auf reisen geht. Ich war dort Arbeitsmässig bei Spiel 2010, weshalb ich in der Zeigt keine Zeit zum loggen bei geocaching.com hatte, aber dennoch dem Owner darüber schnell Informieren wollte.
Es wird jetzt so getan, als wäre diese Mail nicht angekommen.
Nun gut...zumindest existiert ein Zeuge, der mit mir am 20.10. diesen und ach andere Caches aufgesucht hat, sowie ein Foto mit dem Ostercoin, wo ich ihn in Essen platziert habe.
Weiterhin war ich immer nett in den Mails, aber nachdem ich den Link erhalten habe, und das hier gelesen habe, ist wohl klar das meine heutige Mail nicht wirklich nett sein konnte.
Liebe Grüsse, Horusa.

PS: Es war nich der Thread der Wirkung gezeigt hat, da ich ihn erst jetzt gelesen habe. Ich habe den Coin aus freien Stücken weitergeschickt, so wie jeden anderen auch, den ich bisher gefunden habe. Zudem ist der Cache mit der Coin nicht der einzhige den ich rückwirkend zum 20.10 geloggt habe, sondern alle Caches zu diesem Tag.
 

TrekkingPope

Geonewbie
ja, die osterei-coin ist in den angegeben cache in essen gelegt worden und von mir daraus entnommen. damit ist die vorherige kurierin bestätigt worden.
alles weitere habe ich dem owner mitgeteilt.

ciao TrekkingPope
 

Thaliomee

Geowizard
Ich habe in Dortmund in der Zeit mal alleine, mal mit anderen zusammen Dosen gefunden, in denen Coins geloggt waren, die allessamt nicht mehr dort zu finden waren. Ich habe auch jeden einzelnen Owner angeschrieben, die meisten Coins sind bis heute nicht wieder da.
Die Sache ist halt, das in Essen genauso viele Coins weg kommen - ich wohne ca. 1,5km von der Messe weg und beobachte regelmäßig, dass coins/TBs in Dosen eingelogt sind, die dort nicht mehr liegen. Allerdings gibt es TB-Friedhöfe ect, so dass dies nicht immer langfristig auffällt
Ich denke du hättest klar machen sollen, dass grade diese Dosen dir nicht geeignet schienen - an der Stadt liegt es jedenfalls nicht ;) (siehe edit)

EDIT: So ein wenig verwundert mich allerdings grad das Post von TrekkingPope - schön dass du hier im Forum schreibst, dass du die Coin hast - loggen wäre aber auch nicht schlecht.
In besagtem Cache sind 4 Trackables eingelogt, die physisch nicht mehr drin liegen. Soviel zu Dortmund :roll: :roll:
 

Jane_Doe

Geocacher
Thaliomee schrieb:
So ein wenig verwundert mich allerdings grad das Post von TrekkingPope - schön dass du hier im Forum schreibst, dass du die Coin hast - loggen wäre aber auch nicht schlecht.

So kommts denn meistens, dass die Coins virtuell in Dosen liegen, erst spät oder gar nicht geloggt werden. Ich denke, dass die meisten Coins und TB's nicht verschwinden, sondern sie werden nur nicht zeitnah geloggt. :irre:

Grüße von Jane_Doe, die auch immer Cacher anschreiben muss, da diese über viele Wochen TB`s behalten. :motz:
 
Oben