• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dortmunder Nachtschicht

A

Anonymous

Guest
hallo zusammen!

ein kleiner hinweis, der zwar nicht geocaching betrifft, aber trotzdem sehr interessant sein dürfte:

in der nacht vom 16. auf den 17. oktober 2004 findet die zweite dortmunder nachtschicht statt, ein rätselspiel für gruppen, nach dem vorbild der prager "kiste"

infos unter: http://www.nef.wh.uni-dortmund.de/~kristin/index.htm

wir, das team 3CRot, haben im letzten jahr an der dortmunder nachtschicht teilgenommen und waren von der idee begeistert, eine nacht damit zu verbringen rätsel an verschiedenen orten zu lösen, an denen hinweise verborgen sind und auf diese art dortmund zu erkunden.
auch wenn wir die nachtschicht nicht bis zum ende durchgehalten haben (die rätsel hatten es wirklich in sich), waren wir so angetan, daß wir nach einem ähnlichen zeitvertreib suchten, den man nicht nur einmal im jahr ausführen kann, und sind so beim geocaching gelandet...

vielleicht können sich auch andere leute für die nachtschicht begeistern, je mehr daran teilnehmen desto besser!

gruß,
3CRot[/url]
 

Havrix

Geocacher
Boooh ... die Rätsel sind ja hammermäßig!!! Ob ich dat noch mit nicht mehr ganz klarem Kopp hinbekommen würde .... hört sich aber sehr interessant an! ... mal schauen!
 

emzett

Geocacher
Das ist ja mal eine ganz andere Nachtschicht! Ich hatte mal von einem verwandten Konzept für den Tag gelesen:
http://www.urbanchallenge.com

Ist die Fortbewegung nur zu Fuß oder mit öffentlichen (fahren die nachts dann überhaupt noch?) Verkehrsmitteln erlaubt?

emzett
 
OP
A

Anonymous

Guest
hallo!

man darf natürlich die öffentlichen verkehrsmittel benutzen, allerdings geht das nur so lange sie fahren... autos, fahrräder etc. sind nicht erlaubt

gruß,
3CRot
 

whitesun

Geowizard
@havrix + nevermore
Am 16.10. wollte ich wohl nach BOT fahren. Vielleicht können wir dann ja ein Team auf die Beine stellen für diese Veranstaltung.

Bei Interesse einfach mal anschubsen.

Gruß

whitesun
 

Havrix

Geocacher
Ich hätte echt gerne mitgemacht .... zumal man mit dem VRR-Ticket alle öffentlichen Verkehrsmittel in dortmund benutzen darf!

Allerdings habe ich genau an DEM Wochenende meine einzigen Tage, die ich mal aus Bochum weg komme! Ich bin das WE in Holland!! Schade eigentlich :cry:
 

London Rain

Geowizard
@Whitesun: Wir sind potentiell schon ziemlich viele. Aber noch nichts weiteres geplant. Ich werde in der nächsten Zeit mal rumfragen wer aus dem Freundeskreis so mitmachen will. Wenn wir genug werden könnte man ja zwei Teams bilden (maximale Teamgröße 5 Leute :(). Ich meld mich auf jeden Fall wieder. Kann aber etwas dauern.

Schade, daß du nicht da bist Havrix. :(
 

London Rain

Geowizard
Ich war da. Fürs erste mal wars okay. Aber direkt die ersten beiden Rätsel waren mit die schwierigsten. Wir haben an Rätsel 3 von 15 um 2 Uhr aufgegeben. Aber ich würd nächstes Jahr wieder dabei sein! Einen laaaaaaangen Spielbericht findest du unter http://www.nef.wh.uni-dortmund.de/~kristin/index.htm -> Forum -> Spielberichte -> oberstes Topic -> mein Posting ist mit dem Nick Raven. Leider ist da gerade das Forum offline, sosnt hätte ich dir auch nen Direktlink gegeben.
 

London Rain

Geowizard
Vorsicht alter Thread.

Aber am 21.10. ist es wieder so weit. Kommt noch wer? Kann es seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr empfehlen!

http://www.dortmunder-nachtschicht.de
 

London Rain

Geowizard
http://www.dortmunder-nachtschicht.de


Endlich ist es wieder soweit! Seit der letzten Nachtschicht ist schon wieder
fast ein Jahr vergangen und die nächste Nachtschicht rückt näher!

Dieses Jahr findet in der Nacht
vom 27. auf den 28. Oktober 2007
die fünfte Dortmunder Nachtschicht statt.

Anmelden kann man sich per E-Mail oder über das Anmeldeformular (siehe Menü) bis zum
23. Oktober.

----

Nachtschicht die Fünfte

Dieses Jahr feiern wir nicht nur den 5. Geburtstag der Nachtschicht, sondern nehmen
vorerst auch Abschied von Kristin und Jana aus dem Orga-Team. Das Studium ist leider
vorbei und das Lebel geht weiter. Da ihr beiden nicht mehr in dortmunder Nähe wohnt
musstet ihr auf das "hauptberufliche" Organisieren der Nachtschicht verzichten. Auch
Martin und Susanne sind nicht mehr dabei.

An dieser Stelle einen großen Dank an euch dass ihr die letzten Nachtschichten
organisiert habt! Kristin und Jana: Danke dass ihr die Erfahrungen aus Prag nach
Dortmund mitgebracht und umgesetzt habt! Ohne euch hätten wir die Idee der
Nachtschicht nie erfahren und würden auch heute noch seelenruhig schlafen gehen
anstatt durch dunkle Friedhöfe zu irren oder abenteurliche Fährten im Wald
verfolgen. Ihr seit jederzeit willkommen wieder zurück ins Orga-Team zu kommen oder
auch mal selbst mitzuspielen ;-)

Ich (Helena) wurde ja bereits letztes Jahr offiziell vorgestellt und verspreche die
Nachtschicht auch weiterhin nach bestem Wissen und Gewissen am Leben zu erhalten und
für viele tolle Rätsel und spannende Orte zu sorgen. Da es nicht einfach ist die
Nachtschicht allein zu organisieren, konnte ich 3 neue Teammitglieder an Land ziehen
:) Dominic, Stefan und Niko ein Herzliches Willkommen!
 

Liz

Geonewbie
Hah, ich glaub ich hab dich beim Treffpunkt einmal kurz gesehen. :wink:

Wie fandest du's? Reichlich einfach diesmal, oder? Warst du zufällig bei der Siegerehrung um 8 Uhr dabei? Wir wollten keine 5 Stunden warten (waren um 3 Uhr neue Zeit fertig mit der Schicht). Würde zu gerne wissen, wie die "hochwertigeren Preise" ausgefallen sind und wer überhaupt gewonnen hat. Wir waren glaub ich die 7. oder so.
 

London Rain

Geowizard
Respekt. :) Wir waren "erst" um sechs durch. Zwar ohne Joker, aber das war dieses mal ja auch nicht so schwierig. Im Spielberichteforum findet sich unser Spielbericht. Wäre schön, wenn ihr alle auch einen schreibt. Das ist immer spannend zu lesen. Waren auch nicht bei der Siegerehrung, da wir eh das 30.-50.te Team im Ziel waren oder so was... So viele sind sonst überhaupt nicht ins Ziel eingelaufen. Ich fands dieses Jahr recht enttäuschend, da viel zu einfach. War meist 10 Minuten rätseln, 30 Minuten auf Bus warten, 20 Minuten Bus fahren. Aber mehr im Spielbericht. :)

Schön und überraschend fande ich dass sooooo viele Geocacher diesmal den Weg dorthin gefunden haben.
 

die_snoops

Geocacher
Hey!

Wir waren ja zusammen mit PC Caching zum zweiten Mal dabei und fanden diese Nachtschicht im Vergleich zum letzten Jahr auch einfacher! Das einzige Rätsel für das wir eine halbe Ewigkeit gebraucht haben war das mit Himmel & Hölle! Das war aber auch merkwürdig, auf sowas muss man erstmal kommen! Der Rest war alles relativ schnell erledigt! Wir waren sogar schon um vier fertig! :wink: Sind trotzdem nur 17te geworden! *g* Die ersten waren wohl kurz nach 2 im Ziel!

Sind dann nach Hause, haben sage und schreibe ne Stunde geschlafen, um dann zur Siegerehrung zu fahren! Und das hat sich dann wirklich nicht gelohnt... Von den ersten 6 Teams (den ersten Platz haben 2 Teams gemacht!) war immerhin eins da! *g* Wir sind eine Stunde hin gefahren für 10 Minuten Siegerehrung..., das passiert uns bestimmt nicht noch mal! Naja, immerhin konnten wir noch eine Zahnpastatube ergattern :roll:

Die Preise: Der erste Preis waren Gutscheine im Wert von 60 € fürs Alex, der zweite war das Cluedo DVD Spiel und der dritte war ein Survival Pack für die nächste Nachtschicht! Die anderen Preise haben sie glaube ich gar nicht gezeigt... Also auch nicht so besonders... *find*
Wer gewonnen hat weiss ich nicht, kannte zumindest keinen davon bzw. die Teamnamen sagten mir nix! *g*

War nett mal wieder ein paar Cacher zu treffen! Und freuen uns auch schon über neue Anmeldungen zum Stammtisch! :wink:

Liebe Grüße,
Lisa und Alex
alias die_snoops
 
Oben