• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dortmunder "Rangliste" - Teilnahme ohne mein Wissen

Carnosaurus

Geocacher
Hi all,

es geht um diese Seite inklusive Unterseiten.

Zu meinem Erstaunen - und Ärger - bin ich auch auf der Liste, was ich alles andere als toll finde:

1. Weder wurde ich gefragt, ob ich daran teilnehmen will
  2. Noch wurde mir gesagt, dass ich auf die Liste zugefügt wurde
  3. Ich will mit dem ganzen Statistikwahn - der dank der Liste in noch mehr Statistik-Pissecken-Mikros ausufert - nichts, aber auch gar nichts zu tun haben und betrachte meine unfreiwillige Teilnahme an einer solchen Liste als Beleidigung und schließlich
  4. Ich wohne seit Anfang des Jahres in Berlin, habe also mit Geocaching in Dortmund nichts mehr zu tun.

Welchen Teufel die Ersteller da geritten hat auf Methoden von Spammern zurückzugreifen ("Wenn Du aus der Liste ausgetragen werden willst, schicke eine Mail an..") statt seriös ("Wer in unsere Privatliste will, schicke uns eine Mail..") zu agieren ist mir auch unklar.

Verärgert,
Mark

Schnueffler

Geoguru
Die Daten sind aber öffentlich zugänglich. Du solltest Dich dann auch bei gc abmelden, damit niemand mehr deine Funde sehen kann.

OP
C

Carnosaurus

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Die Daten sind aber öffentlich zugänglich. Du solltest Dich dann auch bei gc abmelden, damit niemand mehr deine Funde sehen kann.

Die Daten sind auf GC.com öffentlich in einer Liste nach Rank (über die Funde) für Dortmund? Das wäre mir neu.

Achja, meine Telefonnummer (Festnetz) steht auch im Telefonbuch, dennoch sind Marketinganrufe ohne mein Einverständnis verboten.

Was mit meinen Daten geschieht, wie und welche ich veröffentliche, entscheide persönlich ich.

Schnueffler

Geoguru
Carnosaurus schrieb:
Was mit meinen Daten geschieht, wie und welche ich veröffentliche, entscheide persönlich ich.
Du hast diese Daten veröffentlicht, indem Du den Nutzungsbedingungen von gc.com zugestimmt hast. Aber wenn du das nicht willst, hilft nur, die Signatur aus dem Forum hier zu entfernen und dich bei gc.com abzumelden.

OP
C

Carnosaurus

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Carnosaurus schrieb:
Du hast diese Daten veröffentlicht, indem Du den Nutzungsbedingungen von gc.com zugestimmt hast. Aber wenn du das nicht willst, hilft nur, die Signatur aus dem Forum hier zu entfernen und dich bei gc.com abzumelden.

Und *was* möchtest Du mir damit sagen? Dass ich mit den Nutzungsbedingungen von gc.com automatisch zugestimmt habe, in einer sinnfreien, privaten Statistikliste eines Dortmunder Cacher aufgenommen zu werden? :irre:

Schnueffler

Geoguru
Du hast die Daten jedem zugänglich gemacht. Wenn sie nun jemand sortiert, wirst du daran nichts machen können.

Die Baumanns

Geowizard
Mail doch einfach den betreffenden an und er möge dich einfach aus der Liste austragen.
Es gibt sogar eine Weltweite Liste, sowie die NRW Liste.
Alle nehmen Dich direkt wieder raus.

Gruß Guido

Survivaldog

Geocacher
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung diese Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Das ist das was ich mir darmal rausgespeichert habe.

do1000

Geowizard
Mhh... ich war mal auf dieser Liste. Jetzt nicht mehr. Obs mit meinen ehrlichen Logs zu tun hat? :roll:

8812

Geoguru
Schnueffler schrieb:
Du hast die Daten jedem zugänglich gemacht. Wenn sie nun jemand sortiert, wirst du daran nichts machen können.
Zwischen dem Ersten und dem Zweiten liegen allerdings Welten, und zwar dergestalt, daß eben nicht Jeder mit unseren Daten machen kann was er will.

Frohes Jagen

Mama Muh

Geowizard
Daten im Internet - ein sensibles Thema, keine Frage.
Wenn Du vom Statistikwahn so genervt bist, frage ich mich, warum Du hier im Forum drei Kästen in der Signatur hast.

Team Maulwurf

Geocacher
Mama Muh schrieb:
Daten im Internet - ein sensibles Thema, keine Frage.
Wenn Du vom Statistikwahn so genervt bist, frage ich mich, warum Du hier im Forum drei Kästen in der Signatur hast.

Hihi, das hat doch damit üüüüübberhaupt nix zu tun :lachtot: :lachtot: :lachtot:

D3S3RT

Geocacher
ich nehm mir ne Tüte Popkorn.
schreib den Betreibern doch einfach ne Mail, dass du aus der List rauswillst und Troll hier nicht rum.

OP
C

Carnosaurus

Geocacher
D3S3RT schrieb:
ich nehm mir ne Tüte Popkorn.
schreib den Betreibern doch einfach ne Mail, dass du aus der List rauswillst und Troll hier nicht rum.

Ah, die typische Spammerantwort - "Klick hier um Dich aus dem Newsletter auszutragen". Nö, wozu? Ich habe mich nicht eingetragen (und wurde auch nicht benachrichtigt).

Auf der anderen Seite... wo ich so genau darüber nachdenke, wäre es vermutlich ein grober Fehler mich aus der Liste austragen zu wollen - weil die Liste damit zeigt, was von ihr (und Statistiken) beim Geocaching zu halten ist, nämlich nichts - einen Berliner Cacher in einer Dortmunder Liste zu führen ist auch schon eigenwillig :lachtot: .

Achja, zu sden Statistiken bei GC.com - ich habe die nicht aktiviert und die mir sind mir persönlich so latte, dass ich mir gar nicht erst die Mühe mache zu suchen, wo man sie deaktiviert :D

Ditto die Statisitken in der Signatur - vor Urzeiten mal eingerichtet, zu unwichtig um die zu ändern. Oh, doch, mir fällt da auf, dass sie einen wirklich guten Zweck dienen: Trollbaits für Komiker die die Nase über die "niedrige Fundanzahl" rümpfen :kg:

kohlenpott

Geowizard
Carnosaurus schrieb:
Ah, die typische Spammerantwort - "Klick hier um Dich aus dem Newsletter auszutragen". Nö, wozu? Ich habe mich nicht eingetragen (und wurde auch nicht benachrichtigt).

Hast Du Dich bei Deinem 200. Fund eigentlich auch im Forum darüber beschwert, daß Du ab da ungefragt bei Cacherstats gelistet wirst???

Survivaldog

Geocacher
@Carnosaurus mache es ganz einfach, kümmere dich am besten drum das du da rauskommst (E-mail) wenn du es willst oder lass es.Erst beschwerste dich das du da drin stehts und willst raus, und jetzt ist es wieder gut,und du willst es lassen.Dann noch andere als Komiker hinzustellen wegen ner Statistik ist armseelig.Immerhin sind deine 3 Button drin also kein Grund sich über irgentwelche Einträge sich aufzuregen,und vorallem mal die Einverständniserklärung richtig durchlesen,dann klappt es auch mit dem Verständnis.

SkyTrain

Geowizard
Carnosaurus schrieb:
.. wäre es vermutlich ein grober Fehler mich aus der Liste austragen zu wollen - weil die Liste damit zeigt, was von ihr (und Statistiken) beim Geocaching zu halten ist, nämlich nichts - einen Berliner Cacher in einer Dortmunder Liste zu führen ist auch schon eigenwillig :lachtot:
Wo sollen sie dich den sonst führen? In der Berliner Liste bist du noch nicht mal unter den Top 5000. Aber weltweit hast du schon Platz 97967 erreicht. :D

Oben