• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dose ist wohl weg, also "Found" loggen?

radioscout

Geoking
webstreicher schrieb:
Ich als Owner, frage immer nach den Final-Ko. Wenn die Stimmen und die Dose wirklich weg ist, kriegt der Cacher die Freigabe. Ich finde das bei Multis fair.
Für Tradis kenne ich auch keine Gnade.
Gibt es irgendeinen logischen Grund, warum das bei Multis und Traditionals anders gehandhabt werden sollte?
Wie macht man das bei Ratehaken? Wer die Koordinate nennen kann, darf online loggen? Ein Comeback der Couchpotato-"Caches"?
 

dg7nct

Geocacher
Jaja, das leidige Thema...

Bei mir in der Gegend ist das eigentlich von den "Profis" gang und gebe, Dosen zu loggen die nicht erreicht wurden, also nur gesehen. Auch werden dann fix Ersatzdosen aus dem Auto geholt wenn die Originale nicht mehr da war oder nicht zu erreichen. Dann wird einfach eine neue Dose plaziert die dann bequem geloggt werden kann. Die Punktegeilheit bringt schon seltsame Blüten an den Tag!

Für mich persönlich ist das nichts. Ich stehe schon gerne im Logbuch. Allerdings habe ich auch schon mal eine Ausnahme gemacht, da steh ich nicht drin. Das war im Winter, Dose und Logbuch völlig vereist. Logbuch und Dose konnte ich zwar trennen aber an einen Eintrag war nicht zu denken. Dann hab ich aber zumindest ein Foto von Dose und Logbuch mit meinem Fundlog hochgeladen. Ich würde aber nie eine Dose loggen die ich nicht in meinen Händen hatte geschweige denn einfach eine eigene Box plazieren damit ich diesen absolut wertlosen Punkt bekommen kann. Ein DNF ist keine Schande und gehört genauso mit dazu. Man muss auch mal verlieren können...
 
Oben