• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Downdate GPS72!?

OP
_DiSa_

_DiSa_

Geocacher
Ich habe von thzi die alte Version bekommen. Vielen Dank dafuer!!
Ein Downgrade war ohne Probleme moeglich. Vor dem Downgrade meckerte das GPS wie gehabt, dass die Akkus leer sind. Das Batteriesymbol zeigte komplett leer an. Update gestartet, Programm uebertragen und siehe da: Aufmal waren die Akkus halbvoll. Keine nervigen Meldungen mehr. Also lag es definitiv an der Software. Gut, die Akkus sind auch nicht mehr die Juengsten, aber sie funktionierten vor dem Update ja wunderbar.
Vielleicht baut Garmin in der naechsten Version einen Menuepunkt mit ein, in dem Akku- oder Batteriebetrieb ausgewaehlt werden kann. Aber vorher gibt's KEIN Update mehr. :)
Danke nochmals an thzi und den anderen hier!

Mit freundlichen Gruessen
Digitali

thzi

Geocacher
Vielen Dank für diesen kleinen Erfahrungsbericht! Ich überleg inzwischen auch ernsthaft, wieder Version 2.02 aufzuspielen, denn die Batteriewarnung ist echt nervig & die Verbesserungen der höheren Versionen für mich irrelevant.

Grüße, Thomas

thzi

Geocacher
Vielen Dank, Digitali, für die volleren Akkus! ;) Hab mich grade auch getraut, das Downgrade von Version 2.30 auf 2.02 zu wagen und kann das Verhalten von Digitalis GPS 72 nur bestätigen. Angeblich leere Akkus waren nach dem Aufspielen der alten Software wieder halb voll. Wer also das Garmin GPS 72 mit Akkus nutzt, Probleme mit der Batteriewarnung hat und die Übersetzungs- und EGNOS-Verbesserungen nicht wirklich braucht, dem kann ich die Version 2.02 nur empfehlen (vorausgesetzt, man hat das GPS mit Version <2.04 erworben).

Grüße, Thomas

Oben