• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Download Query klappt nicht ! HILFE !!!

Cadde

Geonewbie
Hallo,
ich habe letzte Woche 2 Queries erstellt. 1 mit weniger als 500 Caches --> das Query habe ich per Mail erhalten.

Das andere Query mit 1.000 Caches steht als Downlaod bei Geocaching.com bereit. Wenn ich raufklicke öffnet sich mein Downloadfenster und ich kann den Ablageort auswählen. In dem Fenster zeigt der PC mir schon an, dass es sich um ein unbekanntes Dateiformat handelt. Die Datei hat überhaupt keine Dateiendung. Also kein.gpx und kein .loc. Auch nach dem Download fehlt jede Dateiendung. Ein einfaches umbenennen in ***.gpx führte auch nicht zum Erfolg.

Wo liegt der Fehler ?

Gruß

Cadde

UF aus LD

Geowizard
Also es sollte eine *.zip-Datei sein, die zwei *.gpx-Dateien enthält. Eine für die Waypoints und eine für die add.-Wayypoints

Wenn du GSAK nutzt, öffne die *.zip mit GSAK (das kann das) und alle werde eingelesen, ansonsten *.zip entpacken und mit den Dateien nach Bedarf weiter arbeiten.

Anhänge

• Screenshot - 10.11.jpg
    Screenshot - 10.11.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 711
OP
Cadde

Cadde

Geonewbie
Es ist keine Zip .... zumindest kommen die Dateien ohne Endung .zip. Allerdings habe ich die Datei jetzt mal umbenannt und .zip an das Ende gehängt und siehe da ..... ich kann sie eintpacken udn habe die 2 gpx-Dateien! Komisch ist schon, dass bei mir keine Dateiendung dran hängt. Ich habe es heute auf meinem Netbook (Win 7) und Desktop (Vista 64) probiert und jedes mal fehlte die Dateiendung zip.

Goline

Geocacher
Haber gestern abend auch die eine oder andere PQ gezogen...war alles problemlos.....
Mit Ausnahme, dass ein Teil davon "in" der Mail ...und ein anderer Teil nur über den "Downloadbereich" von GC bereitgestellt wurde... :???:

bsterix

Geowizard
Hast du dein System richtig eingestellt, so dass es Endungen überhaupt anzeigt. Windows würde die Endungen am liebsten komplett verstecken, und muss erst umgestellt werden.

OP
Cadde

Cadde

Geonewbie
@bsterix: Müsste richtig eingestellt sein, da ich jetzt ja diezip bzw gpx - Endung sehe. Ich habe auch gerade mal auf einer anderen Homepage einen Download gestartet und sehe da die Dateiendung. Nur bei den Queries ist sie bei mir nicht vorhanden.

Oben