• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Downloadlink geben könnt von OpenStreetmap mit ner Karte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Survivaldog

Geocacher
Hallo ich wollte mal lieb fragen ob ihr mir mal nen Downloadlink geben könnt von OpenStreetmap mit ner Karte die ich fürs Wandern nehmen kann, also wo ich alle Wald und Wiesenwege sehen kann.
Eine die ich dann bei MapSource einbinden kann das ich nur Kacheln auswählen brauche.
Muss Geochache tauglich sein :D

Ich danke im vorraus

gruss Steve

Schnueffler

Geoguru
Schau mal hier: http://osm.geoclub.de. Das ist die Kleineisel, die viele Cacher verwenden. Die Karten sind aber nicht in jeder Ecke Deutschlands gleich gut. Wie das bei Dir aussieht, musst du selber herausfinden.

OP
Survivaldog

Survivaldog

Geocacher
ich brauche so sachsen anhalt bis harz so die ecke habe jetzt mal die letzte genommen mal sehn.
die kann ich dann bei maps.einbinden???

OP
Survivaldog

Survivaldog

Geocacher
Also wichtig ist mir schon das ich grade im Harz z.B Claustahl-Zellerfeld die Umgebung alle waldwege sehe

jennergruhle

Geoguru
Wer hat Dir welchen Fehler gezeigt? Sorry, aber wir haben keine funktionierenden Glaskugeln und können daher nicht hellsehen...

Schnueffler

Geoguru
Ich versteh es nicht! Warum denken die ganzen Neulinge hier, wir wären Alleswisser, die auch noch Hellsehen können. Bitte in ganzen Sätzen und zusammenhängend erklären, was Du gemacht hast, und was nicht funktioniert hat. Das kann doch nicht so schwer sein. Ansonsten kann Dir hier leider niemand helfen.

OP
Survivaldog

Survivaldog

Geocacher
Nein das war jetzt nur mal so.Beim Letzten Download hatte ich probleme mit dem entpacken, das hat er nicht gemacht, bei ca 23% hat er abgebrochen.Hab ein darüber genommen das ging hab es installiert jetzt ist halb Germany auf dem Gerät:D

Sicher bin ich Neuling habe aber niemanden gesagt das er ne Glaskugel hat war nur ne feststellung das er bei mir das mit dem entpacken nicht gemacht hat :stock2:

Schnueffler

Geoguru
Survivaldog schrieb:
Sicher bin ich Neuling habe aber niemanden gesagt das er ne Glaskugel hat war nur ne feststellung das er bei mir das mit dem entpacken nicht gemacht hat :stock2:
Na das hört sich aber schon ganz anders an als einfach "Installationsfehler".

Und wenn Du nun noch Satzzeichen verwenden würdest, kann man Deinen Text auch lesen! Das solltest Du dir hier angewöhnen, denn sonst wirst du bei diesem primitiven Schreibstil selten ne vernünftige Antwort bekommen.

moenk

Administrator
Teammitglied
Welches GPS-Gerät hast Du? Vielleicht kannst Dir den Nerv mit Kacheln und Mapsource eh sparen.

moenk

Administrator
Teammitglied
Beim Dakota kann man direkt die Karte drauf kopieren ohne Mapsource oder Kacheln.
http://www.nwct.de/archives/54-Topo-Karte-fuer-Garmin-kostenlos.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben