Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn du ein gerät mit grosser auflösung hast, ist die karte sehr klein, wenn du einen pixel der grafik auf nur einem pixel des geräts abbildest. bei dpi aware rendering wird die grafik vergrößert, so dass sie geräteunabängig gut lesbar ist. bei geräten mit geringerer auflösung macht die option in der regel gar nichts.
Ach dafür ist das da. Ich hab das irgendwie missverstanden und nebenbei die hohe Auflösung des HD2 fast als Nachteil angesehen
Zumindest brauchte ich im Stadtgebiet eine Zoomstufe mehr ps:
Ja, auf dem HD2 ist OSM mit Zoomstufe 17 schon arg klein. Besonders die Schrift ist sehr klein. Selbst auf Zoomstufe 18 ist das nicht viel besser.
Da habe ich lieber "nur" Zoomstufe 17 mit DPI aware rendering, spare mir massig Speicherplatz und kann alles schön lesen (wenngleich auch ein klein wenig unschärfer)...