123MAINE schrieb:Ehrlich gesagt würde ich den Owner des Mystery-Caches fragen ob es für ihn o.k. ist, wenn man eine "seiner" Stages bei einem anderen Cache nochmal verwendet.
º schrieb:Assumption is the mother of all fuck-ups. Ich hab weder gesagt welcher Mystery da rumlungert, noch welche Art von Stage/Final
Ich hab's schon einmal gesagt: Frag mal den Owner des betreffenden Caches.LStrike schrieb:Ich möchte jetzt bitte eine offizielle Zu- oder Absage haben, ob es bewilligt wird, wenn meine Startkoordinaten innerhalb eines 160m-Radius um die Mysterystage liegen, die ja wohl auf den Stein verweisen.
marco2206 schrieb:Alex3000 schrieb:@marco: Da Du den Cachenamen nennst, ist das IMHO ein Spoiler. Solltest Du entfernen. Ich habe auch einige Zeit rumgerätselt an dem Cache und es hat mir gefallen.
Das kann sich jetzt jeder selber rauslesen, wenn er nach Caches in der nähe zum Dreifrankenstein sucht. Der Spoiler stammt schon von dem, der hier genannt hat das das eine Stage von einem Mystery ist.
Wieso rummaulen? Ich war dankbar über den Hinweis! Lieber weiss ich sowas vor der Auslegung123MAINE schrieb:Also das ist wieder typisch!
Kaum wagt man zu sagen, dass da ein Mystery liegt schon wird losgemault!
123MAINE schrieb:Und wenn man meint, dass da ja unbedingt noch einer hin muß (was wir nicht verstehen! was muß da noch einer hin? nur um einen gelegt zu haben, oder dass man noch einen Punkt bekommt?) dann gehört es sich sehr wohl, dass man den Owner fragt ob das ok für ihn ist!
Punktegeilheit ... klar ... dafür nehm ich auch einen 70km entfernten Multi in Kauf, den ich ja auch warten muss! Alles nur für die Statistik ...LStrike schrieb:Aber um den Sinn des neuen Multis zu erklären, ich seh das haargenau wie marco, das Teil soll da hin um den DFS zu würdigen und um Besucher und Cacher explizit auf den Stein hinzuweisen. Was nutzt da ein Mystery, der "ewig" weit weg zu liegen scheint. Kein Mensch würde da einen Bezug sehen. Ausser diejenigen, die ihn grade angehn und daher eher zufällig dran vorbeikommen.
Du verwechslest in letzter Zeit des öfteren "Rummaulen" mit "Meinung äußern" :!:123MAINE schrieb:@Lstrike:
Du hast da etwas mißverstanden!
gemault hast ja auch nicht du sondern andere
(warum die Koordinaten nicht da sind und überhaupt warum Mystery usw.)
Das Argument mit Durchreisenden - naja etwas schwammig. Wenn jemand wohin fährt um zu cachen, dann schaut er sich in der regel die Caches auch davor an und löst sie, und die Lösung ist bei dem nicht sooo schwer und vor Ort noch ein schöner Multi. Also können andere als Franken den auch machen! (machen wir genauso wie andere eben auch)
Es ist immer die Vorraussetzung, das man weiß das dort eine Stage eines Caches ist. Woher soll man wissen das dort die Stage eines 6 km entfernten Mysterys liegt?! Es ist leider nicht jeder ein Hellseher, oder "Powercacher" der alle Caches im Umkreis von 150km wie seine Westentasche kennt!Uns würde es auch nicht passen, wenn einer einfach so einen an unsere Stationen legt ohne was zu sagen, und sei mal ehrlich - Dir auch nicht, oder?![]()
123MAINE schrieb:marco2206 schrieb:Alex3000 schrieb:@marco: Da Du den Cachenamen nennst, ist das IMHO ein Spoiler. Solltest Du entfernen. Ich habe auch einige Zeit rumgerätselt an dem Cache und es hat mir gefallen.
Das kann sich jetzt jeder selber rauslesen, wenn er nach Caches in der nähe zum Dreifrankenstein sucht. Der Spoiler stammt schon von dem, der hier genannt hat das das eine Stage von einem Mystery ist.
Ich denke, damit wirst Du zum Spielverderber!
Danke!
Erstens hab ich nicht gemault (Darf man nichtmehr über etwas Diskutieren), und zweitens dachte ich das es doch nur eine Stage war?123MAINE schrieb:Also das ist wieder typisch!
Kaum wagt man zu sagen, dass da ein Mystery liegt schon wird losgemault!
Es war nur ein gut gemeinter Hinweis, dass da bereits was ist. Und um zu sagen, ob ein Tradi oder ein Multi da ja nicht stört, dafür sollte man erst mal den berteffenden Cache selbst machen!
Und wenn man meint, dass da ja unbedingt noch einer hin muß (was wir nicht verstehen! was muß da noch einer hin? nur um einen gelegt zu haben, oder dass man noch einen Punkt bekommt?) dann gehört es sich sehr wohl, dass man den Owner fragt ob das ok für ihn ist!
Und außerdem ist es ja wundervoll, dass den Aprovern schon gesagt wird, wie die REGELN sind, ich denk das wissen die auch!
LStrike schrieb:Argh, der neue Dreifrankenstein ist "nur" eine Stage des Mysterys und nicht der Final. Wäre es der Final, hätte ich meine Idee sowieso schon verworfen. Denn zwei Caches an einer Stelle wären in der Tat Unsinn.
Aber um den Sinn des neuen Multis zu erklären, ich seh das haargenau wie marco, das Teil soll da hin um den DFS zu würdigen und um Besucher und Cacher explizit auf den Stein hinzuweisen. Was nutzt da ein Mystery, der "ewig" weit weg zu liegen scheint. Kein Mensch würde da einen Bezug sehen. Ausser diejenigen, die ihn grade angehn und daher eher zufällig dran vorbeikommen.
Zu Bett geht jetzt, ein leicht gefrusteter LStrike
LStrike schrieb:...
Und an die Maines noch kurz was zur Punktegeilheit.
Wenn ein Cache an SO eine "denkwürdige" Stelle kommt, dann sollte der zumindest halbwegs durchdacht sein. Jedenfalls hatte ich schon einige Ideen gehabt, die ich aber nach gutem Überdenken wieder verworfen habe. Immerhin ist das auch mein erster Multi, da sollte der zumindest nicht allzu öde sein.
Und ich werde auch eine neue Idee einfliessen lassen, die ich zumindest selbst noch nicht bei einem Multi gesehen hatte![]()
LStrike schrieb:Ich versuche ihn bis SA Mittag online zu haben.