• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

DRINGEND: Videofilmer gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnueffler

Geoguru
Hallo Video-Amateuere

Mir sind am Wochenende kurzfristig beide Videofilmer abgesprungen, die mich morgen (3.5.) Abend unterstützen wollen. Wer von Euch hat eine gute Kamera und morgen Abend zwischen 20 und 22 Uhr in Karlsruhe Zeit für mich etwas zu filmen? Sehr gut wäre es auch noch, wenn Du ein Funk- oder Richtmikrofon besitzt. Ich wäre aber auch mit schlechten Ton zufrieden; Hauptsache es filmt überhaupt jemand!

Ich hoffe, dass ich hier jemanden finde. Natürlich würde ich für alle anfallenden Kosten aufkommen. Näheres kann ich hier leider nicht offen schreiben, da es eine Überraschung sein wird. Daher ist der Termin auch nicht verschiebbar. Details gibt es dann per PN.

Bitte an alle Moderatoren: Lasst diesen Beitrag bis Dienstag Abend in allen Unterforen stehen, damit er hoffentlich möglichst oft gelesen wird und ich einen oder besser 2 Filmer finde. Ich werde ihn dann selber wieder raus nehmen.

Nerre

Geowizard
Hi Schnüffler.

Ich habe nur einen Foto mit mit Videofunktion, den kleinen blauen vom Kletterkurs. Soll das im Dunkeln gefilmt werden? Da weiß ich nicht wie es wird, aber bei Licht ist es nicht schlecht. Nur Zoomen kann man nicht so schnell, das braucht circa 2-3 Sekunden von Minimum auf Maximum oder andersherum.
Der Ton könnte ja alternativ mit einem Laptop und einem guten Micro aufgenommen werden, aber bisher war der Ton ok.

Meine Kosten wären dann nur das Benzin für die Fahrt da ich ja bei Worms wohne.
Was hast du vor? Irgendwas mit klettern? :)

Gruß
Tobias

OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
Hi Tobias.

Danke für das Angebot. Aber das ist mir dann doch nicht ganz ausreichend von der Qualität. details per PN. Sollte schon was besseres von der Qualität sein.

Hi Schnueffler,

so wie ich das raus lese, kann diese Sache nur an diesem einen Termin stattfinden.

Schade, bis 20:00 Uhr schaffe ich es morgen nicht nach Karlsruhe.

Panasonic Full-HD Videokameras aus der Profi-Reihe mit passenden Stativen usw. wären kein Problem gewesen. Bei Bedarf hätte ich auch noch ein Steadicam organisieren können.

Du könntest aber mal in Karslruhe bei Freytag-Media anfragen.
Dort kannst Du gutes Equipment tageweise mieten und ich bin mir sicher, die können Dir auch Kontakt zu Kameraleuten herstellen.

http://www.freytag.de/medianet/Vermietung/

Viele Grüße
Onkelchen

DunkleAura

Geowizard
Schnueffler schrieb:
Hallo Video-Amateuere

Mir sind am Wochenende kurzfristig beide Videofilmer abgesprungen, die mich morgen (3.5.) Abend unterstützen wollen. Wer von Euch hat eine gute Kamera und morgen Abend zwischen 20 und 22 Uhr in Karlsruhe Zeit für mich etwas zu filmen? Sehr gut wäre es auch noch, wenn Du ein Funk- oder Richtmikrofon besitzt. Ich wäre aber auch mit schlechten Ton zufrieden; Hauptsache es filmt überhaupt jemand!

Ich hoffe, dass ich hier jemanden finde. Natürlich würde ich für alle anfallenden Kosten aufkommen. Näheres kann ich hier leider nicht offen schreiben, da es eine Überraschung sein wird. Daher ist der Termin auch nicht verschiebbar. Details gibt es dann per PN.

Bitte an alle Moderatoren: Lasst diesen Beitrag bis Dienstag Abend in allen Unterforen stehen, damit er hoffentlich möglichst oft gelesen wird und ich einen oder besser 2 Filmer finde. Ich werde ihn dann selber wieder raus nehmen.
das ist meiner bescheidenen meinung nach ganz klar ein komerzionelles interesse.
prinzipiell stört mich das ja nicht, aber das gehört in den marktplatz und nicht in jedes forum.

wenn irgend jemand anders dieses problem hätte würde dessen fred warscheinlich nicht als "bekanntmachung" angepinnt. und das zu recht nicht.

aber hey, es sind ja alle gleich. ;-)

damit es aber mal klar gesagt wurde Schnueffler, das ist dein privates problem.
es ist nicht unsere aufgabe dafür zu sorgen dass du deine 5 minuten ruhm kriegst.
und so nebenbei hat das ganze mit geocaching soweit ich es vom schiff aus sehe, nicht das geringste zu tun.

Nerre

Geowizard
DunkleAura schrieb:
das ist meiner bescheidenen meinung nach ganz klar ein komerzionelles interesse.

Ist es nicht, wie die PN die er mir schrieb klar belegt. Kannst du natürlich nicht sehen, aber du hättest ihn auch erstmal fragen können.
Es ist privat und dringend, daher verstehe ich daß er es hier gepostet hat ohne den Zweck zu verraten. Ich hoffe es reicht wenn ich euch sage daß es sicher keine "Ich will ins Fernsehen"-5-Minuten-Ruhm-Geilheit ist für einen weitern schlecht recherchierten Beitrag über Geocaching. Da es eine PN war, gebe ich auch keine Auskunft über den Zweck.

Im Rahmen der Nettiquette sollte Nachfragen vor Mutmaßungen und daraus resultierenden Verunglimpfungen kommen.

Ich hoffe auf jeden Fall daß du rechtzeitig einen Kameramann findest, Schnüffler!

OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
Danke Tobias für diese Klarstellung. Mehr kann und will ich hier noch nicht dazu schreiben, denn sonst ist die Überraschung weg.

@DA
Es hat rein gar nichts mit Geocaching zu tun. Und auch nicht mit Fernsehen oder irgendeinem Ruhm, den ich haben will.
Da mir aber kurzfristig beide "Kameramänner" abgesprungen sind, die ich dafür eingeplant hatte, hatte ich keine andere Möglichkeit, als hier nach "Ersatz" zu suchen und damit eine breite Masse anzusprechen.
Ich werde morgen tagsüber berichten, was der Anlass für diesen Thread war. Dann ist alles soweit im Kasten, dass ich auch offen darüber sprechen kann.

ElliPirelli

Geoguru
Cameramann wurde wohl gefunden, ich mach hier mal auf Wusch des Threadstarters zu.

Gruß, ElliPirelli
Moderator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben