• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dringend (Wie droppe ich eine Coin?)

Rudi

Geocacher
Hallo,
habe meine Münze freigeschaltet, aber wenn ich jetzt auf add a log entry gehe, dann kann ich den in keinem Cache unterbringen??
Helft mir bitte.
Irgentwie kann ich einen anderen Coin auch nicht in einen Cache packen sondern nur discovern und Note schreiben.

Rudi

movie_fan

Geoguru
dumusst auf den cache gehen.
da ne note oder nen found loggen, dann ist unter dem fenster wo du text tippst nen neues fenster, den makieren und dann wird der in den cache gedropped

John-Deere

Geomaster
Sorry, aber das habe ich nicht begriffen, wie man einen Coin wieder einem anderen Cache zuordnet. Ich habe also einen Coin gefunden, diesen registrierten auch geloggt.
Nun sehe ich anhand des Code, daß sich dieser in meinem Besitz befindet.
Nunhabe ich ihn in einen anderen Cache gelegt und habe mein Cache auch geloggt.
Nur finde ich dort nirgends wo ich den Coin dem Cache zuordnen kann.
Bitte um Hilfe.

Astartus

Geowizard
Wenn du eine Coin oder einen TravelBug gefunden und "retrieved" also aus einem Cache geholt hast, dann liegt dieser ersteinmal in deinem "Inventory".
Wenn du nun einen neuen Cache findest, und dort einen Fund loggst ist unter dem Feld, in dass du den Fund-Log schreibst eine Drop-Down-Liste mit allen Coins und TB's die du im Inventory hast. Dort musst du dann die Coiun/den TB markieren, der in diesen Cache wandern soll.

matlock75

Geowizard
John-Deere schrieb:
Sorry, aber das habe ich nicht begriffen, wie man einen Coin wieder einem anderen Cache zuordnet. Ich habe also einen Coin gefunden, diesen registrierten auch geloggt.
Nun sehe ich anhand des Code, daß sich dieser in meinem Besitz befindet.
Nunhabe ich ihn in einen anderen Cache gelegt und habe mein Cache auch geloggt.
Nur finde ich dort nirgends wo ich den Coin dem Cache zuordnen kann.
Bitte um Hilfe.

Guckt dir doch bitte einfach mal in Ruhe die Anleitung auf meiner Seite an:

http://www.Matlock75.de

Ein bisschen lesen sollte man schon ;)

Im Prinzip bedeutet dass, Cache gefunden. Log schreiben, die Coin unten auswählen. Wenn du ihn als begleiter mit dabei hast, auf die Coin selber gehen "retrieve" auswählen, fertig. Dann geht das Spiel wieder von vorne los.

John-Deere

Geomaster
Servus Mat,
ich habe mir jetzt mal Deine Seite gespeichert.
Sind ja doch paar Interessante Details aufgeschrieben, die für einen Anfänger gut sind.
Und vorallem in deutsch.
Ich habe mich auf der englischen Coin-Seite durchgequält - also gelesen schon, nur wenig gerafft!

Mittlerweile habe ich auch verstanden wie es funktioniert.

Danke nochmals an alle für die Hilfe!

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein

matlock75

Geowizard
John-Deere schrieb:
Servus Mat,
ich habe mir jetzt mal Deine Seite gespeichert.
Sind ja doch paar Interessante Details aufgeschrieben, die für einen Anfänger gut sind.
Und vorallem in deutsch.
Ich habe mich auf der englischen Coin-Seite durchgequält - also gelesen schon, nur wenig gerafft!

Mittlerweile habe ich auch verstanden wie es funktioniert.

Danke nochmals an alle für die Hilfe!

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein

Servus,

so ging es mir ja anfangs auch. Anfangs erscheint es "unlogisch", und dann noch alles auf englisch. Daher hatte ich mir überlegt, dies auf deutsch zu machen. Hier wird es auch noch Änderungen/ Erweiterungen geben. Dann wird es hoffentlich einfacher ;)

Oben