• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

dringende techn. Hilfe

Meteozym

Geocacher
Hallo Gemeinde,

habe seid heute beim GPS-Tuner folgende
Fehlermeldung:
NullReferenceException:NullReferenceException
Wat soll das???
Was ist das??
Ich habe da ganz wichtige Daten (Koordinaten)
drinne, die ich dringenst bräuchte.
Wer kann mir helfen??

Matze alias Meteozym
 

widdi

Geowizard
ist u.U. ein Java(?)-Fehler...die Meldung kenn ich in dieser Syntax eigtl von dort....

Du hast irgendwas an Tools da abgeschossen...

wann tritt er Fehler auf? Einschalten?
 

conrado

Geocacher
Ein Java-Fehler kann es eigentlich nicht sein, da GPS-Tuner in C programmiert wurde bzw. mit dem .net Framework.

Spielt ja auch keine Rolle.

Also: deine Daten sind in \Megalith GPS Tuner\mypos.gpx gespeichert.
Einfachster Weg: Die Datei auf den PC kopieren (mit ActiveSync oder auf die Speicherkarte und dann auf den PC).
Danach GPSTuner komplett neu installieren, d.h. mit "Programme entfernen" deinstallieren. Verzeichnis auf dem Pocket PC löschen (durchgucken ob wirklich alles weg ist). Dann GPSTuner neu installieren und die mypos.gpx wieder reinkopieren. Hilft das nicht, dann HardReset und alles neu installieren.
Willst du das nicht, dann lies einfach mit einem Texteditor oder z.B. GSAK (Geocache Swiss Army Knife) die .gpx aus und du hast deine Koordinaten.
Die stehen da allerdings in d°.ddddd drin und nicht gewohnter d°mm.mmm' Formatierung, kann man aber umrechnen.

Hoffe es klappt.

Gruß Conrad
 

widdi

Geowizard
conrado schrieb:
Ein Java-Fehler kann es eigentlich nicht sein, da GPS-Tuner in C programmiert wurde bzw. mit dem .net Framework.

ja sorry.. hast recht.. ist NET.. war gestern zu spaet.. das hatt ich mal als ich fuer den PPC was mit NET 1.1 programmierte.. gestern abend las ich da etwas von "Nullpointer" warum auch immer.. drum bin ich von NET auf Java gekommen... (kammir aber bekannt vor) :-/ ... nach 370km Fahrt sollte ich nimmer uebers Proggen nachdenken
 
Oben