• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Drive-in ?

Hallo Mädchen und Buben !

Ich bin blutige Anfängerin und hab erst 5 Caches gefunden. Die waren allerdings genau so wie ich mir Geocaching vorgestellt habe! Tolle Wege und klasse Zielgebiete! Dann bin ich zu einem mit 4 T-Sternchen und dachte daß der gut wird! Der Cache war dann im Endeffekt keine 5 Meter vom Auto weg und in nicht mal einer Minute gefunden. Ziemlich entäuscht hab ich noch nen Log hingekritzelt - den Cache aber nicht online geloggt. Ich hab ne Notiz ins Online Logbuch geschrieben daß ich zwar da war, aber den Cache nicht loggen werde, und ich wohl nie Fan von sowas werde.

Ich bekam dann prompt die Antwort des Owners daß die Notiz gelöscht wurde und es Cacher gibt, die bei GC nichts zu suchen haben. :shock:

Ersatzweise hab ich mal nen Bildschirmabdruck (oder wie das heißt) auf meiner Profilseite eingefügt. :wink: Ich hab den Cache ja schließlich gesehen, will sowas lediglich nicht in meiner Statistik haben. Nur die ehrlichen...

Bin ich da voll neidappt ? Gibts irgendwie nen tieferen Sinn
dieser Drive-in Caches und ich habs nur noch nicht geblickt ?

Gibts eigentlich so eine Art "Ehrencodex" unter den Cachern daß man z.B. nichts negatives ins Log schreibt sondern naja nennen wir es mal "diplomatisch" bleibt, auch wenns einem gar nicht gefallen hat ?

Gecko-1

Geowizard
Es wird immer Caches geben, die dir nicht gefallen werden. Wenn er quasi als drive-in "ausgeschildert" war, kannst du auch nix anderes erwarten. Auch mir gefallen solche Caches, die einfach in die Landschaft gestreut werden, überhaupt nicht.

Der tiefere Sinn ... vielleicht der gar so wichtige Stats-Point.

Ehrliche Meinung in Logs darf man natürlich geben. Kritik wird halt verschieden aufgenommen, aber auch verschieden geschrieben.

Wirst bestimmt noch öfters auf solche Caches treffen, das wird sich nicht ändern.