• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Duengel - 4 neue Caches

dg9bbv

Geocacher
Moin Mitcachers
Nun weiß ich erst mal was andere geleistet haben um einen Multimulticache ins Leben zu rufen.
Hier nun unsere 4er Reihe der Duengelcaches und das komplett ohne Rechnen und fast ohne Rätseln :D :D :D :D
Duengel ONE - Duengel TWO - Duengel THREE und Duengel THE FINAL
Das peilen über ° und Meters habe ich bei Deep Green abgeschaut.
Ich hoffe das es nicht zu schwer wird und das ich mich nicht vermessen habe :oops:
Viel Spaß
grusz
Freddy
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ein Stern Schwierigkeit für Micro im Gebüsch suchen und weiter gehts? Bei einem Stern denke ich mehr so an hinfahren und "ahja seh schon da isser!".
 
OP
dg9bbv

dg9bbv

Geocacher
moenk schrieb:
Bei einem Stern denke ich mehr so an hinfahren und "ahja seh schon da isser!".
Ich glaube das verwechselst du mit MC D...... :lol: :lol: :lol:
Die bringen dir den Cache an Auto ran.
Ne im ernst der eine Stern bedeutet das du für den Micro ja ein Foto hast und dort die Koordinate zum Cache drin ist womit du nun zum Ziel läufst.
Einfacher geht fast nicht.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn ich erst den Micro suchen und dann noch wo anders hin muss ist es halt nur kein 1 Stern mehr, sondern schon mindestens 1,5 oder 2, aber ich werds mir mal angucken.
Aber was anderes. ich habe grad auf die Karte geguckt, was seh ich da: Schmidt's Kiefern! Na, das ist doch was für mich und Moenk's Serie ;-)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Als Hauptprogramm hatte sich unser Cache-Rudel heute die Düngel-Serie vorgenommen. Bei Düngel One mussten wir erstmal die Pillendose unter dem Hagel hervorbuddeln, dann konnten wir gleich ein paar Meter weiter den Cache heben. Die Bewertung könnte mehr als einen Stern vertragen.
Dann gings unweit vom Düngel One bei Düngel Zwei mit einer kurzen Projektion schnell voran. Cache sofort zu finden, loggen und weiter.
Düngel Three dann der nächste Cache, das selbe Spiel. Micro gefunden, Cache angepeilt, gehoben, geloggt und weiter.
Bei der letzten Station war dann das Ergebnis des Düngel-Hebewerkzeugs in Verbindung mit Rechenpower gefragt. Gut wenn man sowas im Auto hat, dann kann man wieder zurück gehen und das Auto holen ;-)
Dank für diese schön konstruierte Serie an den Owner! So lästig auch das buddeln nach kleinen Filmdosen ist, es macht einfach Spass die Düngel-Serie zu machen.
Meine mitgebrachte CD musste ich wieder mitnehmen, sie passte auch hier nicht hinein, daher: No trade.
73! DG9BEX (diesmal QRV auf PMR2).
 
OP
dg9bbv

dg9bbv

Geocacher
Ich gelobe Besserung .......
Habe schon eine neue Idee für einen Cache da wird es nicht so viele Micros geben :lol: :lol: :lol:
Danke für die netten Logs .....
Aus denen kann man ja rauslesen das es zu schaffen war und das ihr euren Spaß hattet.
Das war ja mein oberstes Ziel und ist der Ansporn dafür was neues Auszuhecken.

grusz
Freddy
 
A

Anonymous

Guest
dg9bbv schrieb:
Ich gelobe Besserung .......
Nicht nötig :wink: , das Rudel ist da nicht ganz repräsentativ. Der normale Durchschnitts-Einzelcacher hat mit mehreren Mikros absolut keine Probleme. (Gut, dass die nie 'Zwoelf' angehen würden)

Für ein Erstlingswerk (was Multi angeht) war das super ausgearbeitet und alles absolut stimmig. Es muss auch was anderes geben als Parken, aus dem Auto fallen und huch, dort isser.

Weiter so!
 
A

Anonymous

Guest
Freddy,

Spaß hatten wir, wie gestern auch schon persönlich besprochen, sehr viel.

Danke für die Serie, es war wunderbar.

Lieben Gruß
Andreas
 
A

Anonymous

Guest
hheng schrieb:
Freddy,

keine Besserung, einfach weiter so. Der war doch super.
Genau, da kann ich allen nur zustimmen. Selten hat uns eine Serie derart gefesselt...

Nur eines, Freddy:
Am Wetter hättest Du noch ein wenig feilen können... :lol: :lol: :lol:
 
A

Anonymous

Guest
TandT schrieb:
Am Wetter hättest Du noch ein wenig feilen können... :lol: :lol: :lol:

... und, dass Du so früh das Licht ausgeknipst hast, war auch nicht gerade nett.
Aber, da kannst Du ja noch üben.
 
Oben