• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

durch zufall ...

DerWoersy

Geocacher
habe ich heute gesehen das es einen cach auf dem autobahn rastplatz hösel an der A3 gibt .
Link

mir stellt sich nun die frage ob man aus solch einer sache nicht auch eine serie machen kann oder ob der schon zu einer gehört.

fände ich eine gute idee für die von uns die viel durch die gegend kommen wegen arbeit z.b. (vertreter, lkw ....) mal eben wäred der arbeit nen cach machen :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
autobahn caches gibt es schon viele.
zum teil sind diese aber sehr umstritten. die einen mögen sie, die anderen weniger. es gibt parkplatzcaches die im dunstkreis der "wild-pinkler" und "wild-haufen-macher" liegen. das ist schon sehr ekelig. wir sind in solchen fällen schnell weitergefahren. *grusel*
andere parkplatz caches liegen etwas abseits, da muss meist nur ein kleiner "streifen" überwunden werden. ;-)
mfg M.B.
 

radioscout

Geoking
Ich mag Autobahn-Caches. Leider gibt es hier in der Region noch viel zu wenige.
So kann man bei Dienstfahrten die erforderliche Pause mit einer kleinen Cachesuche verbinden. Dazu sind allerdings Caches erforderlich, die keinen (nicht versicherten) Umweg erfordern und bei denen man das Auto nicht an einer Stelle parken muß, für die man im Falle eines Diebstahls oder einer Beschädigung durch Dritte keine plausible Erklärung hat.
 
OP
DerWoersy

DerWoersy

Geocacher
ja das mit der serie habe ich auch jetzt gesehen aber man könnte ja noch weiter an der A3 runter gehen .
ich pändel jeden tag von asbach nach köln
 

widdi

Geowizard
ich war Freitag an der A9 Nuernberg/Feucht.. Betonung lag auf "feucht" ;-) N Kumpel den ich aufgesammelt hatte hatte seine liebe Freude mit den Viechjern. Aber da ich den Weg kannte (hatte mal angesetzt und abgebrochen), hatte ich keine Tretminen.. eher das Problem, auf allen Vieren (Bauerbeiterhandschuhe und Bergwanderstiefel) den glatten Hang wieder raufzukommen. Da gibts wohl noch nen Weg aussenrum.. wir sind direkt zum Cache ;-) .. aber ich find so etwas praktisch. Das kannste als TB-Zwischenstelle nutzen, da immer mal jemand vorbeifaehrt. TBs kommen so zu einigen Kilometern :-D
 

Mensa2

Geowizard
Auf meinen AutobahnCaches-Bookmarklisten sind wir mittlerweile bei #277 angekommen. :)

Es sind nicht nur die berühmt berüchtigten Autobahnklos dabei, sondern auch welche die in der Nähe von Ausfahrten liegen. Manche sind vielleicht etwas weiter weg, aber es kann so jeder entscheiden, ob die Pause dann ein wenig länger dauern soll. Hält sich aber alles im Rahmen.
Die Vielfalt machts.

Ach ja, danke für die Mails, immer her damit.
Viel Spaß noch und passt auf wo ihr hingreift und -tretet... :twisted:
 

radioscout

Geoking
Könntest Du Dir vorstellen, die Liste aufzuteilen? Eine für Caches in Autobahnausfahrtnähe und eine für Caches, die vom Parkplatz aus erreichbar sind?
Letztere haben den Vorteil, daß man sie bei Dienstfahrten suchen kann, ohne das es Probleme mit der Firma geben kann, wenn das Auto durch Dritte beschädigt oder gestohlen wird und man nicht erklären kann, warum man es so weit weg von der vorgesehenen Strecke geparkt hat. Bei einem Autobahnparkplatz ist das immer erklärbar.
 

Mensa2

Geowizard
Öhm, da müsst ich mal schaun... wenns die Zeit erlaubt :wink:

Wollte die schon mal nach Autobahnen sortieren, aber das ist ebenfalls recht aufwendig und eher ungleich verteilt. Manche Ecken sind ziemlich bedost, andere wieder nicht.

Mit den kmls und Google Earth sind man schon, ob es n Rastplatz oder eher Ausfahrt ist.

Kleiner Tipp für Google Örs
http://geocaching.schwarzwald.de/ge/germany.kmz

ggfs.
http://geocaching.schwarzwald.de/ge/switzerland.kmz
http://geocaching.schwarzwald.de/ge/austria.kmz
http://geocaching.schwarzwald.de/ge/france.kmz

wenn dann noch Strassen angezeigt werden, könnt ihr seelenruhig eure gewünschte Route "abfahren" und mal schaun, was es da so in der Ecke gibt. (Oder natürlich die neue Caches-entlang-einer-Route-Funktion benutzen...)
 
OP
DerWoersy

DerWoersy

Geocacher
@mensa2
oder stell mal deine liste mit den ca 277 hier rein und man kann schauen welche man gebrauchen kann davon also welche man cachen will.
 

Mensa2

Geowizard
Woersy & Bianca schrieb:
oder stell mal deine liste mit den ca 277 hier rein und man kann schauen welche man gebrauchen kann davon
ähhh, in welcher Form?
Meines Erachtens könnten Premium Members Pocket Queries von den Listen - es sind 3 mit max 100 Caches - erstellen und diese bspw in Programmen wie Google Earth o.ä. benutzen. Allerdings bräuchte man irgendwo ein bisschen Webspace dafür. Zur Not könnte ich die auch ziehen und dir schicken.
Oder wie lönnte man sonst die Liste(n) "einstellen"...?
 
OP
DerWoersy

DerWoersy

Geocacher
ich dachte du hättest eine liste mit den caches auf deinem pc .
und deswegen meinte ich stelle die doch mal hier rein :)
 

arbalo

Geomaster
radioscout schrieb:
Ich mag Autobahn-Caches. Leider gibt es hier in der Region noch viel zu wenige.
So kann man bei Dienstfahrten die erforderliche Pause mit einer kleinen Cachesuche verbinden. Dazu sind allerdings Caches erforderlich, die keinen (nicht versicherten) Umweg erfordern und bei denen man das Auto nicht an einer Stelle parken muß, für die man im Falle eines Diebstahls oder einer Beschädigung durch Dritte keine plausible Erklärung hat.

bin mal gespannt wie du deinem chef erklärst, daß du mit einem gps in der hand im gebüsch ausgeruscht bist und dir das bein gebrochen hast :?:

edit: ich möchte es doch nicht wissen :!:
 

Mogel

Geomaster
Dazu sind allerdings Caches erforderlich, die keinen Umweg erfordern und bei denen man das Auto nicht an einer Stelle parken muß, für die man im Falle eines Diebstahls oder einer Beschädigung durch Dritte keine plausible Erklärung hat

Geht das nicht ein bisschen zu weit, die Caches so deppensicher zu gestalten, dass man nicht einmal noch parken muss?
 

Mensa2

Geowizard
es geht doch nur um die Erklärung WO man den Wagen geparkt hat, FALLS irgendetwas passiert :!:
Das dürfte auf einem Autobahnrastplatz entlang der Strecke einfacher sein, als evtl. 3-4km Kilometer abseits der Autobahn in irgendeinem Waldstück. Obwohl, man darf doch nach günstigen Tankstellen suchen, oder ? :wink:
(ich weiss, ich weiss... :wink: )
 
Oben