• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

dvd_kartenmaterial gekauft_karten auf gps übertragen nur wie

esox_lucius

Geocacher
habe mir city navigator europa 2010 auf dvd gekauft.
installiert( auf rechner) registriert und nun fustriert.
wie bekomme ich meine karte auf mein gps.????
bin allen anweisungen gefolgt. durch zufall habe ich dann entdeckt, das ich in map-source karten bearbeiten , und dann aufs gps(oregon 400t) übertragen kann. das ging ewig.
ich kann auch im ordner die neue karte sehen, nur wenn ich das sch... ding dann einschalte, kann ich im menü karteninformationen karte wählen, nur die vorinstallierten 2 karten recreational map und ww autoroute dem, sehen.
jetzt ist mein prob., das ich mir die karte nur deswegen gekauft habe, damit ich das gps als navi im auto benutzen möchte. erstelle ich nun eine route, kommt genau die fehlermeldung, wie immer. keine strasse im zielgebiet gefunden. also wird wieder nur die luftlinie angezeigt. und nicht die route auf der strasse , wie gewünscht.
wo liegt hier der hase im pfeffer.
bitte um hilfe, habe schon flecken im gesicht, vor aufregung

OP
E

esox_lucius

Geocacher
gaaaaanz grosses kino. danke für deine hilfe.
ich sitze nun 4.5 std. am rechner um mein problem zu lösen.
dann kommt so was. fall gleich vom glauben ab.
lol. und nochmals danke :gott:

You Made My Day. jetzt hab ich glaub was verwechselt. englisch gross und deutsch Klein. oder anderst rum? hm. :irre:

luxaja

Geocacher
Hast du versucht die Karte auf dem Gerät zu speichern oder auf der Speicherkarte?

Eigentlich geht es ganz einfach. wenn die Karte freigeschaltet ist, wählst Du in MapSource die gewünschten Kacheln aus und sendest sie auf die Speicherkarte.

OP
E

esox_lucius

Geocacher
genau das hab ich gemacht. kacheln ausgewählt, dann send to , in meinem fall laufwerk F:.

jetzt mal ne andere frage. die karte sollte doch den suffix .img haben, oder?

OP
E

esox_lucius

Geocacher
@mike_hd

der gelb markierte bereich, der ist neu

Anhänge

• das kann ich sehen.JPG
    das kann ich sehen.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 614
OP
E

esox_lucius

Geocacher
noch ne frage, die mein problem evtl. lösen könnte.
ich bin immer noch am kämpfen.
wie bekomme ich in mapsource beim kartenbearbeiten den haken gesetzt : routenberechnungsdaten einbeziehen(empfohlen, wenn ihr gps autorouting unterstützt)( was es ja tut)

luxaja

Geocacher
esox_lucius schrieb:
noch ne frage, die mein problem evtl. lösen könnte.
ich bin immer noch am kämpfen.
wie bekomme ich in mapsource beim kartenbearbeiten den haken gesetzt : routenberechnungsdaten einbeziehen(empfohlen, wenn ihr gps autorouting unterstützt)( was es ja tut)

Garmin CityNavigator, kurz CN, ist das Nachfolgeprodukt von CitySelect. CityNavigator enthält Autorouting Feindaten und verschiedene POI. CN gibt es in 2 Versionen: Classic und NT. NT bedeutet New Technology und bezeichnet komprimierte Kartendaten. Die Routinginformationen sind in den NT Versionen von Garmin Kartensoftware immer direkt in die Kartenkacheln eingebunden und werden bei jeder Übertragung auf das GPS-Gerät mitgesendet. Deswegen ist das Feld „Routenberechnungsdaten einbeziehen (Empfohlen, wenn ihr GPS Autorouting unterstützt)“ grau hinterlegt und nicht mehr auswählbar: Die Routinginformationen werden automatisch übertragen. Da sowieso nur autorouting fähige GPS-Geräte NT-Kartenmaterial unterstützen stört das nicht.

mike_hd

Geowizard
Die gmapsupp.img sollte eigentlich funktionieren. Ist sie auch tatsächlich für das Gerät freigeschaltet, bzw. kommt beim Starten des Gerätes eine Meldung "kann Kart nicht freischalten"?
BTW., das ist aber nicht die vollständige CN Europa.

Bei den aktuellen CN werden die Routinginformationen immer mit übertragen, man kann es nicht abschalten, daher ist das Feld grau und kann nicht angewählt werden.

OP
E

esox_lucius

Geocacher
vielen dank luxaja, jetzt weiss ich wenigstens das.
ich kann aber immer noch nicht autorouten auf strasse.
bin am ende

mike_hd

Geowizard
Übertrage doch mal einen kleinen Kartenausschnitt auf eine µSD-Karte im Kartenleser. Eventuell wurde der Kartensatz nicht richtig übertragen.

OP
E

esox_lucius

Geocacher
das wars. habe die ysd kard mit kartenleser bespielt. nun gehtz.
du bist mein held( ernst gemeint).

daaaaaanke- 7 std 11 min+ 10 bei der arbeit vor der kiste.
:gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott:

Oben