• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

E-mail Aktion für den Erhalt des Caches Drosselbart i.S.

RatioF

Geomaster
Moin!
Komme gerade vom Cache Drosselbart in Schöneck zurück (BCVPW8) und musste feststellen, dass der Owner den Cache verlegen will.
Schade, schade, der Cache liegt in einer Natur Idylle, in ca. 1,20 hohem Gras, im Wald, mit ausreichend gutem Empfang und mit dem Hint wirklich nicht zu verfehlen.

Parabel, der Owner, scheint auf Schliemanns Log hin den Cache verlegen zu wollen, wegen der "?Zeckengefahr?" oder aus anderen mir nicht bekannten Gründen.

Hätte da gerne eure Meinung gehört, insbesondere von denen, die schon da waren oder von denen, die in nächster Zeit noch hin gehen. Seid Ihr auch der Meinung, dass der Cache schlecht plaziert ist, oder teilt Ihr meine Meinung, dass es sich um ein super Versteck handelt. Vorausgesetzt man ist mit langen Hosen und ggf. Gummistiefeln unterwegs.

Lasst eure Meinung hören und schreibt ggf. was an Parabel,
RatioF[/url]

11erkeol

Geocacher
Hallo,
ich war noch nicht da, habe es aber fest im Plan.

Es ist nunmal Zeckenzeit und diese findet man überall.

Wenn alle Caches verlegt werden müssten wo man sich Zecken einfängt
könnten wir noch City Caches machen.

Wenn es eine schönes Finale ist lasst es dort.

Ich freue mich schon auf diesen Cache.

Grüße 11erkeol

de_Bade

Geowizard
ich kenn den cache zwar nicht, aber ihn wegen zeckengefahr zu verlegen ist ja völliger plödsinn.

safri

Geomaster
Ich war im Frühjahr da: keine Zecken.
Vor ein paar Tagen bin ich mal wieder dort vorbei als ich den Kilianstädter Wald gefunden habe: auch nicht schlimmer als an vielen anderen Verstecken.
Wenn einen die Zecken stören, sollte man sich aufs Wintercaching beschränken oder Vorsichtsmassnahmen ergreifen.
Einmal duschen und auf Zecken untersuchen nach jedem Sommercachtag sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein, oder?

Starglider

Geoguru
Zecken sind zwar keine Langläufer aber leider durch ihre Wirte mobil. Wenn irgendwo welche gehäuft auftreten kann das auch einfach nur bedeuten, dass in der Nähe kurz vorher ein Zeckenmutterschiff (= Reh) übernachtet hat.

Ein paar Tage später kann sich das Problem schon wieder verlaufen haben.

Bei Multis kann man meistens auch nicht eindeutig feststellen, an welcher Stelle man sich diese Anhalter aufgeladen hat.
Mit etwas Pech wird dann ein Final verlegt obwohl das Problem an Stage x lauert, oder irgendwo an einer Stelle zwischen Stage y und z, an der man nur auf einem von mehreren möglichen Wegen vorbeikommt.

Carsten

Geowizard
schliemann schrieb:
Die Zecken sind NICHT das einzige Problem. Erst ansehen, ...

Hat dich irgendjemand gezwungen, den Cache zu heben? Wohl kaum. Getan hast du es trotzdem, also kann es ja nicht so schlimm gewesen sein. Ich denke auch, das sollte schon jeder für sich entscheiden, solange der Cache legal zugänglich ist.

chr2k

Geomaster
wo liegen denn noch probleme? oder wäre das zu gespoilert, wenn diese frage beantwortet werden würde?

safri

Geomaster
Etwas hohes Gras, eventuell die eine oder andere Brennnessel. Also eigentlich keine besonderen Umstände, die es an anderen Caches nicht auch gibt.
Ich habe den Cache 2 x gesehen und könnte eine Verlegung nicht nachvollziehen. Beziehungsweise dann müssten auch viele andere Caches verlegt werden.
Gut ist jedoch, dass man beim Loggen des Drosselbart recht ungestört ist und die Muggelgefahr dadurch gebannt.
Beim Kilianstädter Wald könnte ein überraschend auftauchender Jogger oder Mountainbiker schon mißtrauisch werden.

safri

Geomaster
Kennt Parabel eigentlich dieses Forum hier?
Wenn nicht, könnte ratioF als Initiator vielleicht eine Mail mit Link zum Forum schicken :roll:

Parabel

Geonewbie
Vielen Dank an alle, die hier ihre Meinung zu unserem Cache
"Drosselbart in Schöneck" niedergeschrieben haben. :D
Wir melden uns erst jetzt, da wir im Urlaub waren, allerdings war uns auch dieses Forum noch nicht bekannt.
Wir haben die Beiträge sehr sorgfältigt durchgelesen und haben uns entschlossen den Cache nicht umzuziehen. :lol:
Über die vielen positiven Kommentare haben wir uns sehr gefreut und hoffen, daß wir es schaffen uns mal bei einem kommenden Event persönlich vorzustellen. Nochmal Danke an alle...
weiterhin viel Spaß

Team Parabel

Oben