• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

E-Mail Anhänge automatisch löschen

theped

Geocacher
Hallo,

ist es möglich, die Anhänge der "Get Mail" E-Mails, automatisch, nachdem sie eingelesen wurden, zu löschen. Also, diese 84637.zip Dateien, die in ein Verzeichnis meiner Wahl abgelegt werden. Die möchte ich nicht immer manuell löschen, nachdem sie eingelesen sind. Wenn ich die behalte, liest sie GSAK jedesmal wieder neu ein. Habt ihr meine Frage verstanden? :oops:
Danke
Peter

anton_s

Geocacher
Hallo.
Es gibt einen Menüpunkt "After matching download".
Hier delete wählen.
Die Datei wird dann vom Server gelöscht.
Wenn man bei Load GPX/LOC file noch den Schalter bei "delete files loaded when finished" wählt, wird die Datei auch lokal gelöscht.

OP
theped

theped

Geocacher
anton_s schrieb:
Hallo.
Hier delete wählen.
Wenn man bei Load GPX/LOC file noch den Schalter bei "delete files loaded when finished" wählt, wird die Datei auch lokal gelöscht.

Alles klar, das klappt. :D Vielen Dank!

elnin0

Geocacher
theped schrieb:
anton_s schrieb:
Hallo.
Hier delete wählen.

Alles klar, das klappt. :D Vielen Dank!

Noch komfortabler gehts wenn man unter GPX/LOC File ein eigenes Setting erstellt, in dem man delete files loaded... aktiviert und entsprechend bennent z.B. Getmail

Dann in den Getmail einstellungen diese Profil in der oberen Auswahlbox in der es um das automatische loaden nach dem d/l geht das "getmail" profil das man vorher erstellt hatte auswählt...

dadurch werden nur die PQ GPX gelöscht nach dem laden, aber nicht "lokale", von Hand angeklickte, die man noch braucht

Oben