• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Earthcache (mit Bonus Dose) legen

Trabifahrer

Geocacher
Hi,

ich bin mir nicht sicher ob das erlaubt ist und hab auch in den Guidelines nichts genaues gefunden. Mein Gedanke ist dieser:

In einer Cache Reihe muss bei jedem Cache ein Stückchen mitgenommen werden um den Bonus zu finden. Bei Tradis, Multis etc. ist das ja mit einer physikalisch vorhandenen Dose kein Problem. Bei Earthcaches gibt es ja allerdings keine Dose. Deswegen folgender Lösungsansatz:

- Direkt im Listing die Koordinate der "Bonus-Dose" veröffentlichen und auf die Cache Reihe hinweisen
- Bei der Auto-Response Mail die Koordinaten mitschicken

So könnte man den Earthcache als einzelnen Cache machen und wenn man möchte natürlich auch noch die Info für den Bonus sammeln. Kann man das so durchwinken?

Gruß
 

seebär1959

Geocacher
Moin,

macht das Sinn? Wenn Du die Koordinaten schon im Text verrätst, braucht man den Earthcache nicht unbedingt machen. Bekommt man die Koordinaten erst bei Deiner Bestätigung, ist man nicht mehr vor Ort und müßte noch mal wieder in die Nähe. Das macht auch keinen Sinn. Habe ich was übersehen?
 
OP
Trabifahrer

Trabifahrer

Geocacher
Es hat beides Nachteile, das ist richtig. Was mir noch einfällt ist das man quasi Mystery Koordinaten mit ins Listing schreibt und dann anhand von Daten vor Ort die Koords errechnen lässt.

Gruß
 

DunkleAura

Geowizard
verschont doch bitte wenigstens die earthcaches von dieser XXXXXXX unsitte…




Fäkalsprache entfernt, Ralf_SG
 

seebär1959

Geocacher
Auch hier mußt Du den Earthcache nicht machen, da Du die Aufgabe an den Koordinaten des Earthcache machen mußt. Also: Mache einen guten Earthcache und einen weiteren beliebigen Cache. Einen Bonuscache im Earthcache macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
 

radioscout

Geoking
Im Listing des Bonus-Caches gibt es üblicherweise eine Anleitung, wie man die gesammelten Zahlen in eine Koordinate umzusetzen hat. Da kann dann stehen, daß man "E" erhält, wenn man alle "E" auf der Infotafel zählt, mit der Zahl aller "e", vor denen kein "n" steht multipliziert und durch die Anzahl der "i" dividert, sofern kein "d" vor und kein "n" hinter dem "i" steht.
Wenn es keine Infotafel gibt: Anzahl aller Steine geteilt durch Anzahl der Fichten multipliziert mit der Zahl der Tannen zwischen 8,9 und 9,8 m Höhe deren Stamm zu weniger als 25 % mit Moos bewachsen ist.
 

seebär1959

Geocacher
radioscout schrieb:
Im Listing des Bonus-Caches gibt es üblicherweise eine Anleitung, wie man die gesammelten Zahlen in eine Koordinate umzusetzen hat. Da kann dann stehen, daß man "E" erhält, wenn man alle "E" auf der Infotafel zählt, mit der Zahl aller "e", vor denen kein "n" steht multipliziert und durch die Anzahl der "i" dividert, sofern kein "d" vor und kein "n" hinter dem "i" steht.
Wenn es keine Infotafel gibt: Anzahl aller Steine geteilt durch Anzahl der Fichten multipliziert mit der Zahl der Tannen zwischen 8,9 und 9,8 m Höhe deren Stamm zu weniger als 25 % mit Moos bewachsen ist.

Du hast aber die Fließgeschwindigkeit des vorbeifließenden Flusse durch die apohybdraulische Effeksimulation = X3 vergessen ;)
 

radioscout

Geoking
Fließgeschwindigkeit abschätzen ist nicht uninteressant denn den Wert, der natürlich i.A. nicht konstant ist, findet man wahrscheinlich nur vor Ort.
 

seebär1959

Geocacher
radioscout schrieb:
Fließgeschwindigkeit abschätzen ist nicht uninteressant denn den Wert, der natürlich i.A. nicht konstant ist, findet man wahrscheinlich nur vor Ort.

Jupp, ich sehe, Du schwingst auf einer Wellenlänge. Ob trabifahrer folgen kann? Helfen könnte es ihm, ob es aber fair ist? Was ist schon fair... Ein Earthcache ohne Bonus, gell!
 
Oben