• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Earthcache - wer reviewt?

krischan82

Geocacher
Kurze Frage: Mein erster EC ist ausgearbeitet und so gut wie fertig. Möchte aber eine umfangreiche erklärende Reviewer-Note beifügen (scheint ja auch allgemein gefordert zu sein). Wenn ich mir die Guidelines anschaue scheinen ja spezielle Reviewer zuständig zu sein. Meine Frage: Sind das deutsche Reviewer? Sprich: Reviewer-Note in deutsch oder englisch?

Danke schonmal und viele Grüße
Krischan
 

Thoto

Geomaster
krischan82 schrieb:
das deutsche Reviewer? Sprich: Reviewer-Note in deutsch oder englisch?
Deutsch ist normalerweise okay. In Ausnahmefällen (aktuell aufgrund der langen Warteschalnge der Fall) wird der Review-Prozess von Kollegen aus dem Ausland unterstützt. Dann wäre eine englische Übersetzung sinnvoll. Ich würde erstmal nur in deutsch schreiben.
 
OP
krischan82

krischan82

Geocacher
Thoto schrieb:
krischan82 schrieb:
das deutsche Reviewer? Sprich: Reviewer-Note in deutsch oder englisch?
Deutsch ist normalerweise okay. In Ausnahmefällen (aktuell aufgrund der langen Warteschalnge der Fall) wird der Review-Prozess von Kollegen aus dem Ausland unterstützt. Dann wäre eine englische Übersetzung sinnvoll. Ich würde erstmal nur in deutsch schreiben.

Alles klar, danke für die schnelle Antwort.
 
OP
krischan82

krischan82

Geocacher
Thoto schrieb:
[...]aktuell aufgrund der langen Warteschalnge [...]

Wie lang ist die denn momentan für Earthcaches? Seit 1,5 Wochen warte ich auf Freischaltung. Ist das bei ECs (momentan) normal? Will nicht drängeln, warte auch gerne weiter geduldig. Wollt nur mal nach Erfahrungswerten fragen, ist mein erster EC.

Danke und Gruß
Krischan
 

MP-Commander

Geoguru
Moin!
Ich habe "damals" auf meinen drei Wochen gewartet, obwohl alles ok war und er anstandslos freigeschaltet wurde. Ich denke, gerade bei ECs muss man sich wirklich in Geduld üben können.

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander
 

geoawareDE4

Geocacher
Derzeit kommt es immer noch zu Verzögerungen. Falls für jemanden die Wartezeit unangemessen ist, so sollte er sich an Groundspeak wenden und sich über deren Service beschweren. Auch wenn dies hier im Forum manchmal belächelt wird, aber Ihr dürft nicht vergessen, dass Ihr Kunden von Groundspeak seid und demnach gewisse Ansprüche haben dürft ;) .
 

Jan Tenner

Geocacher
So, gestern gab es eine erste Reaktion vom amerikanischen Revierwer.
Kleine Änderungen anhand der neuen Richtlinien.
Falls noch jemand anderes wartet, es dauerte 6 Wochen.
 

Guido-30

Geowizard
Danke an GeoawareDE4 für die Info. Das scheint ja ein größeres Problem zu sein. Irgendwie kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wann zuletzt einer der deutschen EC-Reviewer einen Cache hier im Umkreis freigeschaltet hat.
 
OP
krischan82

krischan82

Geocacher
Danke nochmal für eure Antworten und ein kleines Update: Bei mir hat's dann letztendlich 2,5 Wochen gedauert. Scheint ja sogar vergleichsweise schnell gewesen zu sein bei dem was ich hier noch so lese. Freigeschaltet hat ihn dann aber auch ein EC-Reviewer aus den USA.

Grüße
Krischan
 
Oben