• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Earthcaches: Gefällt Dein Foto nich, dann weg damit

awema

Geomaster
Ich habe auch einige earthcaches, ich bitte auch um ein Fotolog, ich habe aber noch kein Log gelöscht, nur weil der cacher nicht erkennbar war. Ich würde SO ein Foto (ihr wißt, welches ich meine) allerdings auch löschen - egal, was ich Abends im TV sehe, DAS ist meiner Meinung nach nicht nötig. Man könnte es zudem auch so interpretieren, als wolle uns diser "arbeitende geocacher" mitteilen, man möge ihn am Allerwertesten ... Ich find´s sch..., aber vielleicht hatte er genau das gerade gemacht und ist ungewollt aufgenommen worden ...

IMA29

Geocacher
Bei einigen Antwortmails auf meine Fragen bei meinem Earthcache waren die Fotos angehängt, sowohl mit Gesichtern als auch ohne. Das war vornehmlich bei Loggern der Fall, die nicht gerne öffentlich im Log zu sehen sein wollten. Ich habe die Logerlaubnis erteilt, wenn ein anderes der gesendeten Fotos ohne Gesichter mit eingestellt wurde.
Für mich ist es akzeptabel, daß nicht jeder mit Bild im Inet erscheinen möchte. Ein solches Bild wie oben beschrieben, finde ich unakzeptabel und würde es löschen.

Schamanin

Geowizard
Naja, so schlimm find ich es auch nun wieder nicht! Und so schön ist der alte Arsch auch wieder nicht :D.

Grundsätzlich bin ich auch gegen diesen Fotozwang, wobei ich eigentlich selber immer gerne fotografiere und diese gerne ins Netz stelle und auch versuche bei jedem Cache ein schönes Foto zu knipsen. Was mir im moment mit meiner Leihkamera deutlich schwer fällt! Aber ärgerlich ist es schon, wenn dann die Kamera streikt und man deswegen nicht loggen dürfte. Das die Owner sich über die Fotos freuen ist mir auch klar, aber irgendwie sind die aber meistens alle gleich bis auf den Kappes der zu sehen ist. Und das wiederum finde ich sehr schade. Ich versuch immer, einen Blickwinkel zu wählen den man vorher noch nicht gesehen hat. Notfalls liege ich dabei schonmal auf den Boden.

Teddy-Teufel

Geoguru
Ich mache jedesmal mindest ein Foto, falls ich da mal drauf bin macht es auch nichts, ausserdem bekommen die Leute dann nicht einen allzugroßen Schreck, wenn wir uns mal persönlich treffen, bäh! :lachtot:

PS: Früher habe ich die Haut noch mittels PC glatt gezogen und die Falten geglättet, das nimmt jetzt aber überhand und deshalb habe ich es aufgegeben. :p

HH58

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Wie kann ich ein Photo von mir machen, wenn ich alleine unterwegs bin? Unangemessene Logbedingung!

Selbst wenn man keinen Selbstauslöser besitzt:

1.) Fotoapparat umdrehen
2.) Arm ausstrecken
3.) eigenen Kopf fotografieren - und im Querformat passt dann normalerweise auch noch ein gutes Stück der Landschaft im Hintergrund mit drauf

... fertig ! :p

So habe ICH das immer gehandhabt. Und ein GANZKÖRPERfoto wird meines Wissens bei keinem Earthcache verlangt.

ElliPirelli

Geoguru
HH58 schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Wie kann ich ein Photo von mir machen, wenn ich alleine unterwegs bin? Unangemessene Logbedingung!

Selbst wenn man keinen Selbstauslöser besitzt:

1.) Fotoapparat umdrehen
2.) Arm ausstrecken
3.) eigenen Kopf fotografieren - und im Querformat passt dann normalerweise auch noch ein gutes Stück der Landschaft im Hintergrund mit drauf

... fertig ! :p

So habe ICH das immer gehandhabt. Und ein GANZKÖRPERfoto wird meines Wissens bei keinem Earthcache verlangt.
Da hab ich schon mit meinem GPSr Probleme, da werd ich mich völlig verzerrt selber ablichten? :schockiert:
Nein, danke, das mach ich nicht.

Ein Bild vom GPSr muß reichen. Oder wenn ich nicht allein unterwegs bin, kommt ein Bild von mir dazu...

Oben