• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eBay eTrexe

balu

Geocacher
Hallo Zusammen,

falls sich jemand bei eBay einen eTrex yellow schiessen moechte, sollte er sich das nochmal ueberlegen. Der Hauptanbieter bei eBay-Deutschland scheint dealcat.de zu sein.

Auf Anfrage teilte mir eine Mitarbeiterin mit, dass sie wohl noch bis zum Herbst die eTrexe mit der alten Hardware/Firmware verkaufen.

Wer also ein neues Geraet haben will, sollte darauf achten.

Balu

Team-Crossgolf

Geowizard
Hier noch ne Adresse - super net und günstig http://www.marine-tools.de

z.B. VISTA COLOR für schlappe 358,00 Euros - da lohnt sich nicht mal mehr nach USA zu fliegen :)))

sherlok

Geocacher
balu schrieb:
Hallo Zusammen,

falls sich jemand bei eBay einen eTrex yellow schiessen moechte, sollte er sich das nochmal ueberlegen. Der Hauptanbieter bei eBay-Deutschland scheint dealcat.de zu sein.

Auf Anfrage teilte mir eine Mitarbeiterin mit, dass sie wohl noch bis zum Herbst die eTrexe mit der alten Hardware/Firmware verkaufen.

Was meinst du mit alter Firmware/Hardware? Ich habe mir bei ihm vor ein paar Tagen ein etrex ersteigert und dies kam hier mit der Firmwareversion 3.1 an.

Sir Cachelot

Geoguru
TEAM-CROSSGOLF schrieb:

z.B. VISTA COLOR für schlappe 358,00 Euros - da lohnt sich nicht mal mehr nach USA zu fliegen :)))

die site ist eine katastrophe.
im eingangsbereich haben die doch tatsächlich ein icon (yachthandel) von ca. 1200*850 auf 123*89 skaliert.
von der restlichen performance ganz zu schweigen - nur was für dsler.

hobu49

Geocacher
TEAM-CROSSGOLF schrieb:

http://www.shopping.com/xGS-etrex_vista_c

Wer fliegt mit? :lol:

OP
balu

balu

Geocacher
sherlok schrieb:
Was meinst du mit alter Firmware/Hardware? Ich habe mir bei ihm vor ein paar Tagen ein etrex ersteigert und dies kam hier mit der Firmwareversion 3.1 an.

Es gibt wohl seit Anfang des Jahres ca. eTrex yellow mit modifizierter Hardware und der neueren Firmware (Deins muesste eins sein). Diese haben einige Features von den Gekos geerbt, wie mehr Trackpunkte, WAAS/EGNOS, usw.

Hast Du ihn von privat ersteigert oder von einem kommerziellen Anbieter (wenn letzteres, welchen und zu welchem Preis :)

Balu

sherlok

Geocacher
balu schrieb:
Hast Du ihn von privat ersteigert oder von einem kommerziellen Anbieter (wenn letzteres, welchen und zu welchem Preis :)
Ich hab mein etrex bei dem von dir angesprochenen dealcat ersteigert. Hat mich 101,50 + Versand gekostet. Mich hatte deshalb ja deine Aussage gewundert, dass es bei dealcat nur die alte Version gibt, da mein bei dealcat ersteigertes etrex die Firmewareversion 3.1 hat.

Details zur Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5771275880

sherlok

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
<3.X alte Firmware>3.X neues etrex.
Dann kann die Aussage die 'balu' erhalten hat nicht nachvollziehen, da ihm ja gesagt wurde es wären die "alten" etrexe, denn wie schon gesagt mein ersteigertes etrex hat die FW Version 3.1. Entweder war die Aussage falsch (weil sie es nicht besser wussten) oder es liegen dort auch neuere etrexe vor und beim Versand muss man Glück haben, dass von der "richtigen" Palette eingepackt wird.

G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
wenn ich mal zusammenfassen darf:

altes etrex (europäisches gerät) letzte firmware 2.2
altes etrex (us gerät) letzte firmware 2.14
neues etrex (modivizierte hardware) fimware 3.x

wenn man also ein etrex bei ebay (oder wo auch immer) ersteigert, sollte man voeher den verkäufer fragen welchen firmware stand das gerät hat (wenn man wert auf ein "neues" gerät legt).

sonst wird man wohl meist ein gerät mit alter hardware und der software 2.2 bekommen.

aber eines ist sicher, eine im wald versteckte tubberdose findet man mit allen etrex geräten (sofern sie nicht defekt sind). ;-)

mfg M.B.

Magic21

Geomaster
aber eines ist sicher, eine im wald versteckte tubberdose findet man mit allen etrex geräten (sofern sie nicht defekt sind).

Hallo,
mit den neuen eTrex yellow geht es aber ein Stück besser, da der Empfang wesentlich besser ist.
Gruss Magic21

G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
mag sein. aber eines ist sicher: der empfang des etrex ist schon sehr, sehr gut.
es gibt sogar leute die meinen das ein etrex (gelb) einen besseren empfang hat als ein gpsr der 60er serie. ich werds in den nächsten wochen mal testen ob ich das nachvollziehen kann.
der empfang auf freiem feld ist bei beiden geräten (ertex gelb und gps60) zumindest gleich gut.

mfg M.B.

Sir Cachelot

Geoguru
M.B. schrieb:
mag sein. aber eines ist sicher: der empfang des etrex ist schon sehr, sehr gut.
es gibt sogar leute die meinen das ein etrex (gelb) einen besseren empfang hat als ein gpsr der 60er serie. ich werds in den nächsten wochen mal testen ob ich das nachvollziehen kann.
der empfang auf freiem feld ist bei beiden geräten (ertex gelb und gps60) zumindest gleich gut.

mfg M.B.

brauchst du nicht testen.
ein alte yellow etrex kommt ans 60cs nicht ran, welches seinerseits nicht an ein sportrak color rankommt.
alles schon getestet.

OP
balu

balu

Geocacher
Antwort von Nancy (Dealcat) schrieb:
Balu an Dealcat schrieb:
Hallo Dealcat-Team,

Es gibt eine aktuellere Version des Garmin eTrex mit etwas modifizierter Hardware und neuer Firmware, die den eTrex mit dem Geko 201 gleichziehen lassen (10000 Trackpunkte, WAAS/EGNOS, ...).

Siehe z.B. http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=2230 und in einigen Shops wird er auch schon angeboten.

Laut technischen Daten handelt es sich bei den von Ihnen angebotenen Geraeten noch um die alte Hardware.

Bieten Sie auch schon die neuen Geraete an?

Gruesse aus Muenster
Thomas Walter
Hallo,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Wir haben momentan noch die Geraete mit der aelteren Hardware. Die neuen Geraete werden wir voraussichtlich erst im Herbst aufnehmen.

Viele Gruesse
Nancy
---------------------------
DealCat
Paffrather Strasse 98
51465 Bergisch Gladbach
Email: [email protected]
Homepage: http://www.dealcat.de

Hm, vielleicht wissen die garnicht, dass die schon die neuen Geraete haben?

Balu
PS: Stehen die neuen technischen Daten auch im Handbuch?

sherlok

Geocacher
balu schrieb:
PS: Stehen die neuen technischen Daten auch im Handbuch?

Im Handbuch (englisch) steht:
WASS enabled
500 Waypoints
10000 point active track, 10 tracks (750pt each)
20 Routen je 125 Waypoints
Trip Computer mit 31 Datenfeldmöglichkeiten
Angabe von Besten Jargd und Fischuhrzeiten :)
Sonnen- und Mondaufgangs- und untergangszeiten

Hilft dir das weiter?

Hi @ll,

hab vor knapp zwei Stunden mein neues Yellow dem Kurierdiensttypen aus der Hand gerissen. Auch über EBay bei Dealcat bestellt. Ist auch Firmware Ver. 3.1.

Ich hab hier im Forum bereits gelesen, dass das Averaging (=Mittelwertbildung) Probleme beim Cachen macht. Das soll sich so äußern, dass man am Cache steht und das Yellow zeigt einem immernoch an, dass man mit 4 km/h auf den Cache zuläuft. Ich habe dieses Verhalten allerdings bei einer kurzen Testrunde heute nicht bemerkt. Wie sind da eure Erfahrungen? Ich denke mal das Problem hat nur die alte Firmware.

GdE-||-Striker
Gemeinschaft demotivierter Elektrotechniker

sherlok

Geocacher
Ich hab mir gerade noch mal die Verpackung des ersteigerten etrex angesehen, dort sind die neuen Funktionen nicht aufgeführt sondern entgegen den Angaben im Handbuch:
1 Route mit bis zu 50 Waypoints (im Handbuch sind es 20 Routen mit je 125 Waypoints).
Ich kann mir vorstellen, das so die Aussage von dealcat zustande kommt, da er ja (sofern er die Verpackung nicht öffnen will) nur die Angaben der Verpackung prüfen kann.

tragon

Geonewbie
Gestern mein zum Superpreis ersteigertes eTrex-yellow von dealcat bekommen und die Freude war am Schluß groß. Es handelt sich eindeutig um das neue eTrex mit der Software 3.30, obwohl die Beschreibung in eBay nur das "alte" erwarten ließ. Aber bei 87 Euronen wäre mir sogar die alte Version als ungebrauchtes Gerät lieber gewesen als die teils uralten Geräte, die für 75 - 90 Euronen ersteigert werden.
Gerät funzt einwandfrei.
:D
(Gerät ist Ergänzung zum Yakumo/Medion95000 mit OziCE und GPSDash (Denn im Wald und bei Wind und Wetter ist derPocket PC einfach etws dünnhäutig)

Oben