• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

EBAY - US Import

irkchris

Geocacher
Hallo!

Überlege mir, ein Garmin
eTrex Legend HCx oder
eTrex Summit HC oder
eTrex Venture HC oder
eTrex Vista HCx über ebay zu bestellen.

Die Preise liegen ja doch deutlich unter deutschen bzw österreichischen marktpreisen, so bekomme ich dort zb das Vista hcx um 199 plus 35 versand...

hat jemand schon mal sowas bestellt?? Erfahrungen??

Kann ich auf die US-Version auch problemlos die Topo Österreich karte draufladen ?

LG Chris

Pottkind

Geocacher
Ganz oben gibt es ein Thema "FAQ - US-Geräte, Basemap und Garantie - lohnt sich das?" ich glaueb dort werden alle deine Fragen beantwortet.
Es kann dir halt passieren das noch Zoll draufkommt und mit der Garantie ist es net so einfach.
Dann vielleicht doch lieber bei http://www.navifuture.de ein US Gerät bestellen aber keine Probleme mit der Garantie haben?!
Hier liest man nur positives über navifuture!

Astartus

Geowizard
Auf jeden Fall ein "x" Gerät nehmen, da man den Speicher des Gerätes mit einer microSD Karte (2 GB kosten um die 15€) aufwerten kann, für Topo-Karten etc.)

Barolo

Geocacher
Im Übrigen bin ich der Meinung (ceterum censeo), er sollte sich erst einmal über das Gerät Klarheit verschaffen.

Gruß
Barolo

ravens-eye

Geocacher
Hallo Chris,

ich hatte im Januar solch ein US-Gerät bei eb*y ersteigert und den Kauf mühsam wieder rückabwickeln lassen (nun ja, nun weiß ich wenigstens, daß es bei e*** nicht nur schwarze Schafe gibt und daß ein Widerruf möglich ist).

Habe mir dann im Fachhandel ein deutsches HcX gekauft und bin bis auf eine Kleinigkeit zufrieden.

OP
I

irkchris

Geocacher
gut, danke für den Hinweis auf die FAQ - das hab ich irgendwie überlesen..

bin nun also gut informiert.. wird wohl ein vista hcx bei navifuture werden.

LG Chris

OP
I

irkchris

Geocacher
hab nun jemanden gefunden, der eine amerikanische Adresse hat und mir das Teil mitbringen würde...

nun die Frage: in welchem Onlineshop kauft man günstig ??

Bei Amazon.com kostet der Vista Hcx 234 USDollar , keine Versandkosten.

Hat jemand noch was günstigeres auf Lager??

LG Chris

Vaucluse

Geocacher
irkchris schrieb:
Bei Amazon.com kostet der Vista Hcx 234 USDollar , keine Versandkosten.

LG Chris

Da kann man nicht mehr viel verkehrt machen. Leider liefert amazon.com keine Garmin-Geräte nach Deutschland. Aber in deinem Fall ist das sicherlich ein gutes Angebot.

zpunkt

Geonewbie
Hallo,
ich habe bei ebay ein GPSMap60CSx gekauft.
Mit dem Versand gab es keine Probleme, es war innerhalb von 4Tagen da. Davon lag es 24Std. beim Zoll herum.
Du musst auf jedenfall damit rechnen das zum Kaufpreis noch 15% Zoll hinzukommen, da 90% aller Pakete mit Expresszustellern verzollt werden. Ohne Express kann der versand bis zu 3Wochen dauern. Das Menue kann man auch ganz einfach auf Deutsch umändern. Zudem besitz es auch ein CE Zeichen.
Gruss zpunkt

Astartus

Geowizard
Ich habe mein Vista HCx bei der elektronischen Bucht für 151 US-Dollar + ca 45 US-Dollar Versand (nach Deutschland) bezahlt. Dazu kamen nochmal 20€ Zoll drauf. Innerhalb von 4 Tagen war das Gerät bei mir (Montag vormittag bestellt, Donnerstag war es da).

Da du ja einen Kontakt in den USA hast könnte der Versand evtl etwas günstiger werden und der Zoll würde eventuell ja auch komplett wegfallen wenn diese Person dir das Gerät persönlich mitbringt.

Oben