• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ederstausee.....empfehlenswerte caches?

Klawitters

Geocacher
Hallo, wir fahren nächste Woche für ein paar Tage zum Ederstausee nach Frankenberg und weiter zur Burg Hessenstein.
Kann uns jemand schöne caches empfehlen die mit 2 Kiddys (6 und 9) zu machen sind? :D

DL3BZZ

Geoguru
Hallo Ralf,

au ja, es gibt einige schöne Caches am Edersee, rund um den Edersee gibt es den Urwaldsteig, eine schöne Cacheserie (70km), schau mal hier im Fred.
Und auch hier in Frankenberg gibt es ein paar Caches, vlt. treffen wir uns?

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

A

Anonymous

Guest
DL3BZZ schrieb:
au ja, es gibt einige schöne Caches am Edersee, rund um den Edersee gibt es den Urwaldsteig, eine schöne Cacheserie (70km), schau mal hier im Fred.

60 Kilometer, aber wirklich bis auf wenige Ausnahmen eine wirklich gelungene Cache-Serie. Einziger Mist ist, es fährt keinerlei Bus, d.h. VIEL zu Fuß oder per Schiff über den Stausee, das ist allerdings SEHR langatmig. Dazu soll auch der Knorreichenstieg wirklich schön sein. Ansonsten ist Fritzlar auch eine schöne Cache-Stadt!!

MFG Jörg

DL3BZZ

Geoguru
Es gibt auch noch so viele andere schöne Caches, bei Frankenau, der erwähnte Knorreichenstieg, also viele im Gebiet des Edersees.

@Jörg,
man muss nicht "beleidigt" sein, wenn man einen Cache nicht gefunden hat, aber andere danach ihn finden :wink:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

OP
Klawitters

Klawitters

Geocacher
hmm richtig weiter bringt uns das nicht... :lol:
wir sind von Di bis Do da...ich denke 10 schöne reichen....70 km Urwaldsteig reizen zwar aber nicht mit 2 Kiddys und in 3 Tagen....könnt ihr uns ein paar schöne in der Gegend empfehlen...max. 10?

OP
Klawitters

Klawitters

Geocacher
Hab heute mehrmals versucht anzurufen warst nicht da ...wir kommen morgen am späten nachmittag an, vielleicht besuchen wir mal Dein Coin-Haus!!! evtl. ruf ich vom Handy an!!!
:D

DL3BZZ

Geoguru
Oh, bin erst gegen 18 Uhr von der Arbeit gekommen.
Meine Handynr. findest du in der Ausschreibung vom CoinHotel.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

OP
Klawitters

Klawitters

Geocacher
ich rufe an...aber sry. deine handy Nr. ist mir nicht ersichtlich...schick sie mir bitte per PN

Gruß Ralf

Oben