• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eee PC - Software & Tips und so ..

OP
G

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Kleines Update:

Inzwischen bin ich von dem eee-Linux (Xandros) weg und habe eeebuntu installiert. (Das ist ein Ubuntu an den eee angepasst).

Damit hat man ein ganz normales Linux (Ubuntu) auf der Kiste. Ein paar nette Gimmicks sind auch dabei, z.B. eine Akkulaufzeit bis zu 8 Stunden (bei eingeschaltetem Rechner! ;-) ), Speedstep bis 900MHz und mehr nette Sachen.

Ich kann das eeebuntu für den 701er echt empfehlen (habe übrigens auch ca. 1,2GB Platz noch frei und das obwohl die eeebuntu-installation eine 512MB Swapdisk erzeugt hat (damit der Ruhezustand funktioniert).

Nebenbei hat man ein "ganz normales" Ubuntu, mit allen Vor- und Nachteilen (ich sehe für mich nur Vorteile).

Atti
 
Oben