• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eee-PC

F!ndonaut

Geocacher
helixrider schrieb:
wallace&gromit schrieb:
ubuntu Live-CD einlegen...

Ich werfe hier der Gerechtigkeit halber einfach mal SIDUXein... ;o))))

Höhö. Ich habe hier auf zwei Notebooks und einem VDR-Rechner sidux installiert. Kein Tag ohne smxi :wink: :)

Aber das habe ich extra nicht genannt, weil der wlan-Zugang aufgrund nicht enthaltener 'unfreier' kernelmodule mit der Live-CD etwas schwierig einzurichten ist, wenn man ein Notebook mit entsprechendem chipsatz hat.

Irgendwie wird's jetzt off topic, aber vielleicht kann ich's noch 'rumbiegen :D

moenk

Administrator
Teammitglied
Falls es noch jemanden interessiert:
http://www.moenk.de/archives/42-ASUS-EeePC-Mini-Notebook-mit-Linux.html

speerwerfer

Geocacher
Wo habt Ihr Euren EeePC gekauft? Ich finde zur Zeit keine Quelle mehr. Weiß du zufällig obs im M*Markt in OL noch welche gibt. Komme da morgen vorbei ...

moenk

Administrator
Teammitglied
Geiz-ist-geil ist nicht der Mädchenmarkt ;-)
Aber sowohl da oder bei Bin-doch-nicht-blöd kann man anrufen, hab ich auch vorher gemacht.

helixrider

Geocacher
moenk schrieb:
Falls es noch jemanden interessiert:
http://www.moenk.de/archives/42-ASUS-EeePC-Mini-Notebook-mit-Linux.html

Ah-jetzt-ja! Danke, liest sich ja ganz positiv! Ich habe das Teil zwar ursprünglich abgestraft, aber irgendwie kommt man nicht wirklich drumrum. Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt... Ich kämpfe innerlich zwischen dem Ding und einem P1I :wink:

F!ndonaut

Geocacher
helixrider schrieb:
Ich habe das Teil zwar ursprünglich abgestraft, aber irgendwie kommt man nicht wirklich drumrum.

Also irgendwie komme ich da sehr gut drumrum. Weil ich gar nicht wüsste, was ich damit soll :wink:
Andere wissen es dagegen schon.

helixrider

Geocacher
Findonaut schrieb:
Weil ich gar nicht wüsste, was ich damit soll :wink:

Das hat einen doch noch nie gestört, wenn etwas gerade gaaaaanz in ist... :lol:

Im Ernst, das Teil kostet nicht besonders viel mehr wie der Ersatzakku für das bescheuerte Notebook von D***, dass ich seit Wochen nur mit Netzteil nutzen kann, weil der Hersteller nicht liefern kann (nja, gut über das Doppelte, aber dafür steckt wenigstens noch was drin). Um zuhause wieder richtig mobil zu sein, dachte ich daran, evtl. etwas mehr zu investieren und ein kleines Surfbrettchen zu haben, DAS ERSTMAL FUNKTIONIERT.... und so schick ist ;o)
Dagegen steht allerdings auch, dass noch mein altes Notebook da wäre - mit Sidux läuft das zur Zeit perfekt als Streamclient an der Stereoanlage - selbst der Akku geht noch; also genug Gerätepark da...

Achja, Männerspielzeugs halt... :wink: :wink: :wink: :wink:

Viele Grüße,

Michael

Oben