• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ehrencodex für Events

Beamer

Geomaster
Mir ist gerade ein Ehrencodex für Events eingefallen. :D
Ich zahle am Schluss des Events alles was ich dort kosumiert habe.
Sollte man vielleicht in jedes Event-Listing reinschreiben, den ohne diesen Codex ist es nicht erlaubt zu loggen.
:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Windi

Geoguru
Da gibt es in München glücklicherweise recht selten Probleme.
Oft sind es die Bedienungen selber die Bockmist bauen (siehe Alter Wirt Ramersdorf).
Bei der Menge an Leuten und der Zeche die wir dort lassen sagt auch meistens auch keiner was wenn ein paar Euro fehlen (Kreuzhof, Alter Wirt Obermenzing). Und wenn wirklich mal was offen ist und der Kellner in einem ordentlichen Ton fragt dann wird der Differenzbetrag auch mal aus dem Sparschwein gezahlt (Entenalm).
Und wenn ein Kellner ganz blöd kommt weil ein paar Euros fehlen dann muss er selber für seinen Differenzbetrag geradestehen (Post in Haar). Insbesondere dann wenn ich ihn im Vorfeld extra darauf hingewisen habe dass er die Sachen bitte zusätzlich auf die Bierdeckel schreiben soll.

MoppelMaeusl

Geocacher
Wir haben leider schon mal "Lehrgeld" zahlen müssen, weil bei einem von uns organisierten Event etwas mehr als ein paar Euro fehlten (ca. 35-40 Euro, zwei Essen und mehrere Getränke).
Netterweise haben diejenigen, die noch da waren, spontan gespendet und heraus kam genau der Betrag, der noch fehlte.
Ob das "Versagen" auf Seite der Wirtsleit oder ob tatsächlich ein Cacher seine Rechnung nicht beglichen hat, ließ sich leider nicht mehr feststellen.
Die Bedienung meinte, sogar noch den Tisch und ev. die Plätze zuordnen zu können, aber bei den Leuten direkt nachzufragen: "Hey, hast Du Deine Zeche nicht bezahlt?" war uns dann zu blöd.
Peinlich war es obendrein... :hilfe:
Sollte dem wirklich so sein, dass jemand (bewusst) nicht zahlt, dem soll der Blitz beim Sch... treffen. :zensur: :motz: :motz:

Zumindest hat dieses Erlebnis zur Folge gehabt, dass uns die Lust auf Events veranstalten erst mal gründlich vergangen ist...
Daher Respekt an die Windis, dass sie sich dem Risiko jeden Monat aussetzen,
zumal die Masse der Leute (samt potentieller Voll..äh..Zechpreller) immer mehr zunimmt!

Grüße
M&M

OP
Beamer

Beamer

Geomaster
Ich wollte eigentlich nur mal einen neuen Ehrencodex erstellen.
Bei T5ern gibt es ja auch einen !!! :lachtot: :kopfwand: :lachtot:

MoppelMaeusl

Geocacher
Da braucht es keinen Ehrenkodex... :shocked:
Seine Zeche auch zu bezahlen, gehört zu den Selbstverständlichkeiten des sozialen menschlichen Zusammenlebens.
Wenn es dort schon fehlt, dann... :zensur: (Untergang des Abendlandes...laber!..sülz!)

Gruß
M&M

P.S.: Wie erstellt man eigentlich einen Ehrenkodex???
Auf die Bibel, Mutter, Fahne....schwören?

OP
Beamer

Beamer

Geomaster
Bei T5ern mußt du den Ehrencodex auf der Bibel des Försters schwören. Vorher brauchst du aber noch das dreifach ausgefüllte Antragsformular vom Owner der die Dose auf den Baum gelegt hat.
Das Beweisfoto darf aber nicht mit Blitz gemacht werden da man sonst das Wild oder die Eichhörnchen auf dem Baum verschreckt und diese ein jahrelanges Trauma bekommen.

Mein Codex:
1) Nie Anmelden -> erfahrene Organisatoren wissen damit umzugehen
2) Eine Stunde vorher kommen -> man findet problemlos Park- und Sitzplatz
3) dreckige Outdoorklamotten tragen -> hält Sissycacher und Kinder fern
4) Andere mit Online-Name anreden -> Realnamen sind für Weicheier
5) Mit martialischem Equipment rumspielen -> der Wirt erkennt, wie hart der Abend wird
6) Coins/TBs ungefragt vor die Nase halten -> Andere Gäste mögen das auf dem Weg zum WC
7) Nur über GC reden -> nicht dass man für einen Newbie gehalten wird
8) Bestelle Exotisches (NIE Tageskarte) -> man muss für das Log ja ein Thema haben
9) Von 20 Caches reden, die man am Abend vor hat -> anderen merken, dass man der "Größte" ist
10) 10 Minuten nach dem Essen gehen -> man kann als erster Loggen und kommt früh ins Bett, dennnnnn ...

der nächste Stammtisch kommt bestimmt!

Viele Grüße
Peter

(PS: Wer Ironie findet, einfach discovern)

exilis

Geocacher
MoppelMaeusl schrieb:
Wir haben leider schon mal "Lehrgeld" zahlen müssen, weil bei einem von uns organisierten Event etwas mehr als ein paar Euro fehlten (ca. 35-40 Euro, zwei Essen und mehrere Getränke).
Netterweise haben diejenigen, die noch da waren, spontan gespendet und heraus kam genau der Betrag, der noch fehlte.
Ob das "Versagen" auf Seite der Wirtsleit oder ob tatsächlich ein Cacher seine Rechnung nicht beglichen hat, ließ sich leider nicht mehr feststellen.
Tja, bei besagtem Event war ich auch dabei. Ein Getränk kann man ja vielleicht mal beim Bezahlen übersehen, aber zwei Essen??? Da scheint fürmich schon Methode dahinter zu stecken. Es werden (leider) immer mehr Cacher, immer mehr Event-Besucher und diese Gruppen immer mehr zum Spiegelbild unserer Gesellschaft.
Beim Haager Mai-Event habe ich, im Hinblick auf die schlechten Erfahrungen des vorangegangenen MoppelMaeusl-Events, alles gleich abkassieren lassen. Zwar war das ein bisschen lästig, aber am Ende war wenigsten keine Rechnung offen. Traurig, dass es soweit kommen muss.
MoppelMaeusl schrieb:
Zumindest hat dieses Erlebnis zur Folge gehabt, dass uns die Lust auf Events veranstalten erst mal gründlich vergangen ist...
Das finde ich sehr sehr schade, ich hatte wirklich auf die Fortsetzung der Outback-Events gehofft....

HansaRostock

Geocacher
na das lag aber am wetter, oder? ehrenkodex...ja is sone sache... da die meisten von uns kohle für den kram zahlen, soll auch jeer so cachen, wie es ihm gefällt.

Oben