• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Ehrung" bei Bonus Cache - kommt so was an?!

sarah_B

Geocacher
Hallo,
ich bin ja Ownerin der Serie Rund um die Legenden des OFC im Wald zw.OF-Tempelsee und der A3. Nun habe ich mir überlegt, da die Serie so gut ankommt noch einen Bonus zu legen. Für die Jenigen die alle Caches der Serie be(ge)sucht haben könnte ich mir vorstellen im Bonus eine kleine Ehrung in Form einer kleinen Medallie (Metall/Kunstoff) mit dem Logo der Serie zu hinterlegen. Würde so was bei der cachenden Community ankommen oder wäre das zu viel des Guten?! Bin sehr auf Eure Reaktionen gespannt.

Sarah_B
 

dpaul226

Geocacher
Gude,

Der Crisz und Ich wollten demnächst deine OFC Caches angehen.
Könnten Wir bald mit einem Bonus Rechnen?
 

Teddy-Teufel

Geoguru
sarah_B schrieb:
Hallo,
Würde so was bei der cachenden Community ankommen oder wäre das zu viel des Guten?! Bin sehr auf Eure Reaktionen gespannt.
Sarah_B
Als Ausserregionaler: Ich finde es eine freundliche Geste, wenn man da sogar noch eine kleine Medaille bekommt, in manchen Caches ist eine FTF-Urkunde, da freuen wir uns auch schon drüber und heben sie auf. Bei uns gibt es auch oft etwas Besonderes für den Erstfinder. Da gibt es zwar unterschiedliche Ansichten aber das ist uns egal. Es ist eben so, ein Owner gestaltet seine Caches sozusagen mit Liebe und der Nächste sieht das als unnötig an.
Laß Dich also nicht davon abhalten. Du meinst es gut mit den Cachern und das ehrt Dich.
 

wutzebear

Geoguru
Also ich bräuchte auch keine Bonusplakette, ich hab auch so schon meinen Spaß an den Caches.

Außerdem sehe ich in der Zukunft da ein logistisches Problem. Wer alle Caches macht und sich damit die Plakette "verdient", müsste evtl. nochmal hin, um sie sich am Bonus abzuholen. Für Leute aus der Umgebung wäre das kein Problem, aber Offenbach allgemein und die Serie speziell ist inzwischen auch für weiter Anreisende interessant, da wäre die Sache komplizierter.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
wutzebear schrieb:
Also ich bräuchte auch keine Bonusplakette, ich hab auch so schon meinen Spaß an den Caches.

Außerdem sehe ich in der Zukunft da ein logistisches Problem. Wer alle Caches macht und sich damit die Plakette "verdient", müsste evtl. nochmal hin, um sie sich am Bonus abzuholen. Für Leute aus der Umgebung wäre das kein Problem, aber Offenbach allgemein und die Serie speziell ist inzwischen auch für weiter Anreisende interessant, da wäre die Sache komplizierter.
Warum? Da braucht sich Sarah ja wohl nun wirklich keine Gedanken machen. Wer meint er holt sich die Prämie, der nimmt auch den eventuellen, zusätzlichen Aufwand in Kauf. Es besteht doch keine Pflicht, den Bonus zu machen und die Plakette zu holen. Ich würde mir da nicht den Kopf für die anderen Cacher zerbrechen.
 

wutzebear

Geoguru
Teddy-Teufel schrieb:
Wer meint er holt sich die Prämie, der nimmt auch den eventuellen, zusätzlichen Aufwand in Kauf. Es besteht doch keine Pflicht, den Bonus zu machen und die Plakette zu holen.
Ich rede nicht von abholen müssen, sondern von wollen, aber dafür nochmal hinmüssen. Wer das nicht will, dessen Plakette versauert im Bonus; und das kann nicht Sinn der Sache sein.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
wutzebear schrieb:
Ich rede nicht von abholen müssen, sondern von wollen, aber dafür nochmal hinmüssen. Wer das nicht will, dessen Plakette versauert im Bonus; und das kann nicht Sinn der Sache sein.
Ich verstehe Dich ja aber wer schon dort ist und den letzten ihm fehlenden Cache der Serie gemacht hat, der macht dann doch gleich den Bonus mit. Alle Anderen entscheiden dann selbst, ob, wie und wann. Es geht doch hier nur um die Idee, ob man das gut fände oder nicht und personengebunden sind die Plaketten doch nicht. Hast Du da eventuell etwas falsch verstanden?
 

wutzebear

Geoguru
Teddy-Teufel schrieb:
..personengebunden sind die Plaketten doch nicht. Hast Du da eventuell etwas falsch verstanden?
Stimmt, dann habe ich da wirklich was mistverstanden; ich hatte wohl einen Cache im Hinterkopf, wie einen, den ich vor einem guten Jahr gemacht habe, dort war wirklich für viele Teams was hinterlegt, und zwar mit Namen gekennzeichnet.

Mit nicht personalisierten Plaketten sieht die Sache natürlich anders aus.
 

JediYoda

Geocacher
Als Heiner und unisono Lilienfan finde ich es schon eine Frechheit OFC-Caches zu legen!
SPASS beiseite! JEder kann doch machen, was er will mit seinen Caches und wenn Du da Medaillen verteilen willst, dann mach es einfach.
Ich kenne Cacher, die hängen sich FTF-Urkunden in ihr Wohnzimmer! Die würden sich über eine Medaille bestimmt freuen.
 

Walddiebe

Geocacher
sarah_B schrieb:
....Rund um die Legenden des OFC im Wald zw.OF-Tempelsee und der A3.


OFC????
Können die das :koepfler: ?
...oder das :kopfball: ?

Das ist doch der Verein, der ständig :gelbekarte: und danach :rotekarte: kassiert
Aber die haben einen guten :tormann: !

;)

Nein, ich bin kein Eintracht-und auch kein Bayern Fan!
 

Deichy1982

Geocacher
OFC????? Das kenn ich doch.....
Die wären doch 59 fast dt. Meister geworden...gegen wen ham die verloren?
Ach ja gegen die von der anderen Main-Seite. FORZA SGE!!!!

Egal jetzt, ich werde die Reihe im Frühjahr angehen wenn es etwas wärmer ist. Vielleicht werd ich dann nen Eintracht-TB :lachtot: reinlegen... (nicht hauen)
Zum Thema:
Find es ne nette geste mit der Plakette oder was es auch wird. Für mich ist es aber sekundär. Einen kleinen OFC-Fan (8 J. alt oder so) würde sowas bestimmt begeistern. Am besten in Rot-Weiß gehalten.

Finde die Grundidee der reihe übrigens super.
gruß Deichy1982
 
Oben