• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eigene Cache-Liste in Karte anzeigen lassen?

dschuller

Geocacher
Hallo zusammen.

Ich habe eine eigene To-Do-Liste von Caches (als Firefox-Lesezeichen).
Gibt es eine Möglichkeit, nur diese Caches auf einer Karte anzeigen zu lassen?
Am besten so, dass man sie anklicken kann (also mit Link auf die Cachebeschreibung).

Beispiel:
Ich möchte nur GC11YWK, GC12YPK und GC17CBC auf einer Karte sehen.

Gruß,
raycool

Ralfbert

Geoking
Da hast Du mehrere Moeglichkeiten.
Die GPX dateien der einzelnen Caches runterladen und dann mit Googleearth importieren.
oder Greasemonkey ADD-ON fuer Firefox intalieren und das Script dazu (GC Tour), da kannst Du Dir dann auch eine Uebersichtskarte erstellen lassen.
Es gibt da sicherlich noch mehr, kommt auf Deine Plattform drauf an, (Windoof, OSX, Linux)?
Und ob Premium Mitglied oder nicht, das ist dann mehr oder weniger komfortabel, aber bei drei Caches und nicht Premium wuerde ich den ersten Weg nehmen, es sei denn Du willst sowas oefter und Umfangreicher machen, dann waehre fuer mich Greasemonkey die erste Wahl.

8812

Geoguru
Lade die Caches als loc-files auf deinen Recher.
Dann ab zu http://www.gpsvisualizer.com/map_input?form=google
Ergebnis ähnlich:

Rupa

Geowizard
Ein möglicher Weg für Premium Mitglieder: Die Caches in einer geocaching.com-Lesezeichenliste speichern, PQ aus Bookmarkliste erstellen, "Preview the search" -> "Map it!".

wolke07

Geocacher
Noch ne Möglichkeit:
ziehe Dir eine Pocket Query der Caches oder eine loc Datei der Bookmarkliste. Lade diese nach Mapsource und gehe auf "Ansicht" - "Auf Google Earth anzeigen".
Voraussetzung hierfür ist, dass Mapsource und Google Earth auf dem PC installiert sind.
So mach eich es zumindest...
Viele Grüße,
Frank

Oben