• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eigene Caches exportieren und dann in csg importieren - Prob

IDrowI

Geonewbie
Grüße,

ich hab vor ein paar Wochen ein "My finds" auf gc.vom erstellt, diese gpx Datei runtergeladen und mit Cahcewolf eingelesen.
Unter der Liste habe ich dann mit dem Menupunkt "Eigener Wegpunkt" oder so meine Caches hinzugefügt ( 2x Tradi + Mysty mit einer Station )...die Liste hab ich dann aktualisiert und exportiert...die Datei hab ich dann in CSG eingelesen und dort auch nochmal aktualisiert.
So hatte ich mit csg eine schöne Statistik, die mir gefallen hat und selbst die eigenen Dosen + die adoptierten werden richtig angezeigt.

Seit letzter Woche, habe ich eine Dose mit nem Kumpel versteckt...Mysty mit mehreren Stat. - wenn ich die bei Cachewolf erstelle und aktuallisiere, kommen automatisch die Wegpunkte mit rein...also Stat.1-Finale...soweit kein Problem.
Wenn ich es dann exportiere und bei CSG einlese, fehlt aber genau diese Dose...

Weiß jmd. woran das liegt oder was ich falsch mache?

Ich dachte es liegt an den eingelesenen Wegpunkten, aber selbst wenn ich die lösche, exportiere, einlese, fehlt sie trotzdem...

Oder liegt es daran, dass als Besitzer icke und mein Freund eingetragen sind?

Oder mach ich komplett was verkehrt?

LG und danke im voraus.

Tobias

arbor95

Geoguru
Die MyFinds exportiert nur gefundene Cache, ohne Wegpunkte und nur den eigenen FundLog.
(d.h. du hättest auch die von gc nehmen können. Die Adoptierten hast du vermutlich vorher gefunden. Der Neue ist ja von dir nicht als gefunden gelogged, also auch in dem Export nicht drin. Ob CSG etwas mit nicht gefundenen Cachen macht, kann ich dir nicht sagen.)

Wenn du was anderes haben willst, dann mußt du den normalen gpx-Export verwenden.

Wenn du sagt, was du haben willst, dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Mit dem CSG hatte ich allerdings bisher nichts zu tun.

OP
I

IDrowI

Geonewbie
Ich setze mich heute oder morgen mal dran und mach das ganze mit Screenshots, dann ist auch verständlicher, was ich meine.

Richtig, die adoptierten habe ich vorher gefunden, da könnte das Problem sein, ABER ich hab noch 3 andere Caches ( 2 Tradis und ein Mysty ohne Wegpkt. ), die habe ich nicht geloggd und da hat es trotzdem geklappt...zeig ich dir dann mit screenshots...

Danke für die Mühe.

PS: Kennst du ein gutes Programm, mit dem ich mein Desktop bzw. Couchewolf "filmen" kann, dann müßte ich nicht so viel schreiben ^^

Google sagt immer fraps, aber damit kann ich nur in game Spiele aufnehmen, Desktop und Programme bekomme ich damit nicht hin.

Ein guten Start in die Woche wünsche ich.

Tobias

OP
I

IDrowI

Geonewbie
Hab keine Editfunktion gefunden...

Das Problem hat sich erledigt, ich weiß zwar nicht genau wie ich es geschafft habe, aber nachdem ich an jedem Knopf mal rumgespielt habe, habe ich jetzt das gewünschte Ergebnis.

Trotzdem Danke für die angebotene Hilfe.

arbor95

Geoguru
Wenn du Google z.B. nach "Bildschirm filmen" fragst, dann erhälst du auch andere Antworten.

Wäre auch nett, wenn du sagts in welchem Programm du (welche) Schrauben gedreht hast.

Oben