• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eigene Caches fehlen in meiner Datenbank

kadett11

Geomaster
Servus,

ich hab mir mal die letzten 100 Themen hier im Forum angeschaut, bin aber nicht auf die richtige Lösung für mein
Problem gestossen. Sollte es hier schonmal behandelt worden sein wäre ich für den link dahin dankbar.

Ich habe in myfinds PQ nicht alle meine eigenen Caches drinnen, da ich zb einen Earthcache in Österreich habe und 2 Caches in USA. Wie ist das vorgehen um diese in die Datenbank zu bekommen. eine PQ von dem Ort anstossen ? dann den einen, eigenen, eintrag in meine datenbank mergen? geht das ? habe diesbezüglich nichts gefunden und möchte in dieser Datenbank auch keine anderen Caches drinne haben.

Danke schonmal an die Experten

MJSDB

Geocacher
So ich hab jetzt mal kurz in dein Profil geschaut, da ich schwierigkeiten hatte deine Frage zu interpretieren.

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, du hast eine PQ, über deine versteckten Caches, oder? Wobei hier die Bezeichnung myfinds ziemlich verwirrend ist, da die MyFinds-PQ normalerweise alle beinhaltet die man selbst gefunden hat.

Wenn du deine selbst versteckten Caches in GSAK haben möchtest, könntest du sie dir über eine eigene PQ schicken lassen. In der PQ müsstest du den Haken bei "Caches I Own" setzen und alles andere so offen wie möglich lassen, dann sollten sie alle dabei sein. Oder alternativ, öffnest du GSAK und gehst in die Datenbank in der du deine Caches haben willst. Dann einfach die einzelnen Cachelistings im Browser öffnen und das GPX runterladen. GSAK meldet sich dann normalerweise und fragt ob du das Cachelisting importieren möchtest.

Hoffe das hilft dir.

Gruß MJSDB

OP
K

kadett11

Geomaster
danke dafür. das hatte ich so schon mal gemacht, allerdings hat es den in USA nicht angezeigt. hab das jetzt mit 2 queries hinbekommen, eine mit 9999miles radius hat den in österreich angezeigt, eine zweite pq habe ich laufen lassen von den koordinaten des caches in usa, dann war dort dieser drinnen.
besten dank :roll:

MJSDB

Geocacher
Kann es sein das bei dem Versuch mit einer PQ alle zu bekommen, in einer der Boxen "From Origin" oder "Within" etwas anderes ausgewählt war als "None selected" ? Ansonsten sollte dem gewünschten Ergebnis eigentlich nichts im Wege stehen. :???:

wutzebear

Geoguru
Ich würde mir eine Bookmarkliste "Meine Caches" (oder so ähnlich) erstellen, muss ja nicht öffentlich sein; und die zur PQ umwandeln.

Oben