• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eigene Finds aus GPX neu einlesen?

moenk

Administrator
Teammitglied
Welche Optionen muss ich verwenden, wenn ich die GPX mit den eigenen Finds neu einlesen lassen will, also die alten Einträge aus der Datenbank raus sollen (aber nur die Finds!) und neu aus der GPX von GC verwendet werden sollen damit die Statistik mal wieder stimmt?
 

HSCA

Geomaster
Eigentlich sollte -D hidden funktionieren. Geht aber nur, wenn du dann auch die Wegpunkte alle eingibst. (Ich weiß, ist nicht schön) Die schnellere Variante ist, wenn du alle Verzeichnisse im gcdir/hidden Verzeichnis löscht.

Was mir nicht ganz klar ist, ob du eine GPX-Datei bekommst, die alle Founds deiner, oder auch nur einer deiner, Dosen beinhaltet. Das bietet Groudspeak meines Wissens nicht an.

C
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich meinte was ich so gefunden habe. Also die Datei bekomme ich ja von GC. Die Antwort ist aber logisch, ich lösche die Verzeichnisse und nehme dann die Option (da gabs eine, weiß grad nicht welche) um eben diese GPX einzulesen?
 

HSCA

Geomaster
Dann habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte du meintest deine Versteckten.

Um eine gpx-Datei einzulesen ist geolog -x <Pfad zur Datei> die Option deiner Wahl.

C
 
Oben