• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eigenen Fred für Geko ?

ingo_3

Geomaster
Also wenn ich den Fred für den etrex so sehe kommt mir als Geko201 Nutzer immer die Frage ob sowas nicht auch für´s Geko sinnvoll wäre ?
Der Verbreitungsgrad ist bestimmt groß genug für einen eigenen Fred, oder ? :roll:

Schreibt Eure Meinungen, vielleicht wird´s ja was. :D

ingo_3
 
ingo_3 schrieb:
Also wenn ich den Fred für den etrex so sehe kommt mir als Geko201 Nutzer immer die Frage ob sowas nicht auch für´s Geko sinnvoll wäre ?
Der Verbreitungsgrad ist bestimmt groß genug für einen eigenen Fred, oder ? :roll:

Schreibt Eure Meinungen, vielleicht wird´s ja was. :D

ingo_3

Oder den das etrex-Forum einfach in Garmin-Forum umbenennen? Bislang gibt habe ich zwei (!) Threads zum Thema Geko gefunden, zur ganzen etrex-Familie mit zig Geräten gibt es mit 25 doch deutlich mehr. Schließlich wird die etrex-Reihe weiterentwickelt, die Geko-Reihe nicht.

Schnüffelstück
 

Marnem

Geocacher
Schnüffelstück schrieb:
Schließlich wird die etrex-Reihe weiterentwickelt, die Geko-Reihe nicht.
Schnüffelstück

Woher weißt du das?

Ich wäre auch dafür einfach das Etrex Forum in Garmin umzubenennen. So haben auch Foretrex ( 8) ) User nen Platz zum Austausch.
 
OP
ingo_3

ingo_3

Geomaster
@ Schnüffelstück:

Ja das würde mich auch interessieren wo Du das her hast. :eek: :eek: :eek:

ingo_3
 
Marnem schrieb:
Woher weißt du das?

Ich wäre auch dafür einfach das Etrex Forum in Garmin umzubenennen. So haben auch Foretrex ( 8) ) User nen Platz zum Austausch.

Mal schauen, ob es außer mir noch einen weiteren Foretrex-User gibt, mit dem ich mich austauschen könnte :)

Das mit den Gekos habe ich unabhängig und übereinstimmend von einem GPS-Händler und von einem potenziellen Zulieferer (oder potenziellen Wettbewerber) von Garmin. Nach deren Aussage kannibalisieren die Gekos nur den Markt der etrexe. Die Gekos waren nur das x-te Handheld-Gerät, die fore* Geräte dagegen öffnen den komplett neuen (und im Vergleich zu Tupperdosensuchern gigantischen) Sportmarkt und grenzen heftig von den Wettbewerbern ab. Angeblich entstanden die Gekos eher nebenbei aus den Sportprojekten z.B. mit Timex.
Natürlich wird es auch weiterhin die Gekos geben, es gibt ja auch immer noch die GPS12 neu zu kaufen - Stichwort "shelf space war". Aber ganz generell ist das foretrex 101 der Nachfolger des Geko 201. Und m.E. macht die Konstruktion des Geko auch erst im fore* Sinn, weil es halt reichlich egal ist, ob meine Hand zu 1/2 oder zu 3/3 voll ist, da macht die Miniaturisierung noch keinen Sinn. Wenn ich damit meinen Markt verfünffache, dann schon.

Kann natürlich sein, dass beide das vom Schwager des ehemaligen Kollegen aus dem Kleingärtnerverein des Cousans eines WG-Kollegen haben, aber es kam übereinstimmend von zwei m.E. vertrauenswürdigen Quellen.

Schnüffelstück
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Da gehts wohl nicht um einen Fred sondern um das ganz Forum. Hab ich nun erweitert. Dann postet mal schön.
 
smorp schrieb:

Ja fein, das ist ein Geko 301. Und jetzt? Was ist daran neu? Das Teil gibt es schon immer...

Mag sein, dass es jemand als "Neu" bezeichnet, aber das macht man eigentlich so lange, wie das Gerät erhältlich ist. Der offizielle deutsche Magellan-Importer bezeichnet das gerade auslaufende Sportrak Color auch als neu, siehe hier

Es ist ja nix schlimmes daran, wenn eine Serie nicht weiterentwickelt wird, davon wird ja das Gerät an sich nicht schlechter. Mercedes baut den W124 auch nicht mehr, trotzdem ist es ein gutes Auto. Und im Gegensatz zum W124 wird das Geko noch weiter verkauft.
 
Oben