plan3
Geocacher
Draussencacher schrieb:Warum? Radioscout sieht schon seit langem die Probleme auf unser Hobby zukommen. Und er sieht das Problem, dass Graubereiche von vielen Cachern nicht mit Augenmaß gesehen, sondern immer zum eigenen Vorteil maßlos gedehnt werden. Dass geocaching nicht der Nabel der Welt ist und Naturschutz, Denkmalschutz, Eigentum, Jagdausübung, u.ä. prinzipiell Vorrang hat, wird allzu oft vergessen oder sogar bestritten.
Aber ihr sorgt mit der sinnfreien Protestaktion selbst ein wenig dafür, dass grau in Zukunft eher schwarz ist, als weiß. Wer mit der Auslegung von weichen Regeln im Einzelfall nicht einverstanden ist, muss mit den Konsequenzen harter Regeln wohl oder übel leben.
Erstens, radioscout sieht NUR Probleme, sicher sieht er auch Probleme auf die gesamte Menschheit zukommen. Klar, ich auch, so what.
Aber muss ich diese Probleme auch ständig auf der Zunge tragen? Kontraprouktiv.
Zweitens finde ich es ganz interessant und auch schön wie viel hier über die spezielle Situation diskutiert wird, wie viele Leute sich Gedanken machen und sich solidarisieren. Muss ich mir denn alles gefallen lassen, nur weil ich mir eine Plattform für mein Spiel ausgesucht habe? Nö.
Und Drittens geht es gar nicht um Auslegung und Regeln! Ließ einfach noch einmal alles von vorne an. Da wirst auch Du erkennen, dass es im weitesten um Umgangsformen geht. Radioscout war nur gerade Thema, weil er mit seiner Schwarzmalerei hier rein gestürzt ist.
Und? Egal, wenigstens hat sich ein Teil der Gemeinschaft mal damit beschäftigt.hcy schrieb:Genau, was passiert nach den 10 Tagen? Alle Caches werden wieder aktiviert und weiter gehts.
Im gs Forum hat ja Eigengott inzwischen reagiert und kommuniziert auch mit dem Owner, was vorher nicht möglich war. Vielleicht hat es also schon etwas gebracht?