• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eigengott hat wieder zugeschlagen

Börkumer

Geoguru
Von mir aus könnten es Reiznägel sein. Wenn der Cache toll ist (was die Favpoints belegen), regt das Nachahmer an, was zwar in erster Linie wünschenswert ist, aber eben wiederum Schrauben in Bäumen bedeutet ...

Team FamBi

Geocacher
Naja... Nachahmer von wirklich guten Caches kenne ich keine...
Und die, die wirklich gute Caches bauen, setzen eh eigene Ideen um...

Und wenn ich mir so die Schrauben bei anderen Caches in der Nähe so anschaue, dann hat der angesprochene Cache schon fast Vorbild-Charakter, was Schraub-Befestigungen angeht... :D

Abgesehen davon ist es natürlich richtig, dass schraubenloses Befestigen eindeutig die bessere Alternative ist!

Börkumer

Geoguru
Ich als Owner würde jetzt jedenfalls losziehen und eigengott die Zunge raus strecken. Die Genugtuung die ihn jetzt überkommen muss, würde ich ihm nicht lassen.

Team FamBi

Geocacher
Was kann Eigengott dafür? Der macht doch auch nur seinen Job...
Wenn, dann eher der Petze die Zunge rausstrecken. Aber die hat ja jetzt ihr Ziel erreicht!
Mal schauen, welcher Multi da demnächst erscheint...

Börkumer

Geoguru
Du fragst allen ernstes was Eigengott dafür kann?
Also entweder gehen die Archivierung von ihm selber aus, oder er lässt sich von einigen Neidern zum Spielball machen, beides wäre nicht in Ordnung. Entweder ich mache meine "Bedenken" öffentlich, oder lasse es wie fast 2000 Cacher von mir einfach bleiben.

Lindencacher

Geomaster
Ich habe meine Dosen mittlerweile auch bei OC.de gelistet. Sollte GC auf die Idee kommen, eine meiner Dosen zu archivieren (obwohl ich sie alle regelkonform gelegt habe, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg), bleibt sie als OC.de-Dose erhalten.

Ich fänds gut, wenn der Einfache Plan auch auf OC.de auftaucht und nicht nur bei OC.com.

Team FamBi

Geocacher
@ Börkumer:

Eigengott ist nun mal für Archivierungen zuständig... Und von sich aus hat er afaik noch keine Dose archiviert...
Aber wenn er Bescheid bekommt, dann muss er wohl handeln!

@ Lindencacher:

Wie es aussieht, gibt's den nun wohl auch auf OC.de... :D

SharkAttack

Geoguru
Der Terminkalender ist noch gut gefüllt.
Ich bin mal sehr gespannt, ob die Leute die Runde nun spielen oder ob sie sich sagen.. "ach, da krieg ich ja jetzt gar keinen Punkt mehr" und zuhause bleiben.
Sind es Geocacher oder Groundspeaker :D ???

Zappo

Geoguru
Team FamBi schrieb:
@ Börkumer.

Wie schon geschrieben sind das Mini-Schrauben...
Und das Beil hängt da wohl schon länger nicht mehr...
Sorry, bei aller Liebe - Minischrauben :kopfwand: DIE Platte ist rum, das Pferd ist tot - einfach mal vom Trip runterkommen - Schrauben sind Schrauben, fremde Bäume sind fremde Bäume.

"Respekt, Allda" - das ist das Stichwort. Vor fremdem Besitz, vor Spielregeln, vor Bäumen.

Das letztere ist für mich eigentlich ausschlaggebend - wer das nicht so empfindet, soll eben die anderen zwei Punkte nehmen. So sehr ich ein Verfechter von "die Kirche im Dorf lassen" bin - Relativierung hat ihre Grenzen.

Gruß Zappo

Börkumer

Geoguru
bei mir bleibt die Tour für den nächsten NRW-Besuch gespeichert. Aber dennoch schade, dass Michael nicht um seine Runde kämpfen möchte. Wieder ein Punkt mehr für die Neider.

Zappo

Geoguru
Team Shark Attack schrieb:
Der Terminkalender ist noch gut gefüllt.
Ich bin mal sehr gespannt, ob die Leute die Runde nun spielen oder ob sie sich sagen.. "ach, da krieg ich ja jetzt gar keinen Punkt mehr" und zuhause bleiben.
Sind es Geocacher oder Groundspeaker :D ???
Also ich brech bei sowas ab. Macht mir keinen Spaß, beschraubte Bäume zu sehen. Ob das nun ein Punkt bei Groundspeak, bei OC, bei wem auch immer ist bzw. wäre - ich reg mich da auf.

Gruß Zappo

SharkAttack

Geoguru
komisch, mehrere Tausend Cacher haben nicht abgebrochen, sondern den Cache zuende gemacht und hinterher zumeist noch ein blaues Schleifchen vergeben.

Was bei dem Cache wirklich wichtig ist.. es ist eine Industriebrache, und kein Nutzwald. Das mildert jedenfalls den Sachschaden. Dem Baum selbst schadet ja so ein Schräubchen nun nicht wirklich, das Thema hatten wir doch schon mehrfach durch. Wenngleich ich auch wirklich zugeben muss, dass man an dieser Station die Schrauben durchaus hätte vermeiden können müssen.

Team FamBi

Geocacher
@ Zappo:

Irgendwie hast du ja recht mit den Schrauben... Das hätte durchaus auch anders gelöst werden können...

Aber nun ist es eh zu spät, die Löcher sind da. Da bringt eine Zwangsarchivierung auch nichts!

eifriger Leser

Geomaster
Team FamBi schrieb:
@ Zappo:

Irgendwie hast du ja recht mit den Schrauben... Das hätte durchaus auch anders gelöst werden können...

Aber nun ist es eh zu spät, die Löcher sind da. Da bringt eine Zwangsarchivierung auch nichts!

Nu ja, da ich das Falschparken nicht mehr korrigieren kann, bringt mir der Strafzettel auch nichts. :roll:

Jetzt im Ernst, petzen finde ich nicht gut. Bei Sachen die einem "Bauchschmerzen" bereiten hätte ich dem Owner eine Email geschrieben und ein durchaus kritisches Log verfasst. Ohne Rücksprache mit dem Owner einen Cache zu archivieren finde ich Panne.

MadCatERZ

Geoguru
eifriger Leser schrieb:
Jetzt im Ernst, petzen finde ich nicht gut. Bei Sachen die einem "Bauchschmerzen" bereiten hätte ich dem Owner eine Email geschrieben und ein durchaus kritisches Log verfasst. Ohne Rücksprache mit dem Owner einen Cache zu archivieren finde ich Panne.

Petzen ist nicht gut, aber wenn der Owner nicht reagiert und die Reaktion einiger Cacher auf Kritik verbal irgendwo unter der Gürtellinie landet, oder irgendwas mit der Mutter der Verfassers oder dessen Postanschrift zu tun hat, was dann?

SharkAttack

Geoguru
An anderer Stelle wurden nun die Beweismittel der GC Polizei veröffentlicht.
https://plus.google.com/photos/105308456043534855980/albums/5876373364136354865

Das Vogelhaus ist im Moment bewohnt, soweit ich mich erinnern kann, waren ja auch nur die Solarpanels auf dessen Dach wichtig für die Stromerzeugung...

Oben