• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein Bug? Oder mache ich etwas falsch?

cachesniffer

Geocacher
Hallo!

Habe ein GPSmap 60cs 4.10.
Teile von Metroguide v8 und Topo50 sind auf dem Gerät.

Ich lasse mich also per AutoRoute-Funktion zum Cache navigieren, und steige in der Nähe des Ziels aus dem Auto aus, und gehe den Rest zu Fuß. Jetzt bleibt aber leider der Positionsanzeiger an der Straße "kleben". Es wird mir zwar weiterhin meine Geschwindigkeit angezeigt, doch der olle Pfeil bewegt sich einfach nicht. Der Satellitenempfang ist prächtig. "Navigation stoppen" bringt nichts.

Habe dann die MetroGuide-Karte ausgeschaltet. Ohne Erfolg.
Erst das aus- und wieder einschalten des Garmin brachte Erfolg...

Habt ihr das auch schon mal so erlebt?

Micha

jmsanta

Geoguru
wie auch immer das bei der deutschen firmware genau übersetzt ist, bei der englischen...
"setup map" -> "Lock on road" auf "off" setzen

OP
C

cachesniffer

Geocacher
Nennt sich in der deutschen Firmware: "Auf Straße zeigen..."

Ich werde den Menüpunkt mal abschalten, und ausprobieren ob sich etwas geändert hat.

Ich dachte immer, diese Funktion hilft nur beim "auswählen" von Straßen mit dem Cursor. Na mal sehen...

Danke an alle...

Farron(er)

Geocacher
Jetzt bleibt aber leider der Positionsanzeiger an der Straße "kleben". Es wird mir zwar weiterhin meine Geschwindigkeit angezeigt, doch der olle Pfeil bewegt sich einfach nicht.

Mich würde in dem Zusammenhang interessieren ob sich der "olle Pfeil" wenigstens bewegt wenn der Kompass zugeschaltet wird. Also wenn es nochmal auftritt, Kompass zuschalten und Gerät drehen (der Pfeil müsste sich dann auch auf der Straße drehen).

OP
C

cachesniffer

Geocacher
Auch ohne Kompass hat sich der "Olle" dann noch gedreht, aber er ist immer auf der Straße geblieben...

Wenn ich parallel zur Straße gehe, folgt er auch brav...

Addicted to tar... ;-)

Eifeltiger

Geocacher
Das gleiche Problem habe ich mit meinem Garmin GPSMAP 76 S auch. Danke für den Hinweis auf die richtige Menüeinstellung :)

Oben