• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein Feuerschiff am Holstentor...

Kiki

Geomaster
...und noch vieles mehr gibt es in Lübeck zu sehen! :lol:

Nach mittlerweile drei Monaten aktiven Tupper- und Filmdosenjagens sowie interessierten Mitlesens in diesem Forum haben wir uns nun auch dazu entschlossen, uns am munteren Plausch hier zu beteiligen. Wir gehen zwar immer gemeinsam auf Cachetour und haben auch einen gemeinsamen Account bei GC.com, aber der Übersichtlichkeit halber haben wir uns entschlossen, hier im Forum separate Accounts anzulegen.

Wir, das sind Sanne & Kiki. :)

Ich bin gebürtiger Bochumer (Jahrgang 1978) und studiere seit dem WS 1998/99 in der schönen Hansestadt Lübeck Medizin. Seit April 2001 sind Sanne und ich privat ein Team, und seit dem 19.12.2004 sind wir ein Geocaching-Team. Zu meinem ersten Cache mußte sie mich erst hartnäckig überreden, aber darüber soll an anderer Stelle noch erzählt werden... :wink:

Zu meinen Steckenpferden zählen neben Geocaching unter anderem Heavy Metal (seit 1993 begeisterter Konzertbesucher), Hallo Spencer, Synchronsprecher, Rollenspiele, Computer- und Videospiele, Kino und TV sowie das Internet. (Ohne Flatrate wäre ich wohl aufgeschmissen...) 8)

Das soll es für den Moment von mir gewesen sein. Sanne wird alsbald mit ihrer Vorstellung folgen.

Liebe Grüße aus Lübeck,

Kiki
 

Sanne

Geocacher
Na sowas! Wer hat sich denn da vorgedrängelt? :wink:

Als zweiter Teil des Geocaching-Teams Sanne & Kiki erstmal hallo auch von meiner Seite!

Ich komme ursprünglich aus der Nähe von Lüneburg, bin aber nun auch schon seit fünf Jahren in Lübeck. Hier habe ich zuerst Bauingenieurwesen an der Fachhochschule studiert. Nach meinem Abschluß im letzten Frühjahr, ein bißchen Arbeitslosigkeit und mehreren Praktika habe ich mich letztendlich dazu entschlossen, noch ein Aufbaustudium anzuschließen (Umweltingenieurwesen).

Die leidige Frage nach den Hobbys hat mich bis vor kurzem immer genervt. Was hat man schon groß zu berichten, außer den Dingen, die alle so tun? (Kino, lesen, fernsehen, Internet...) Aber dank Geocaching habe ich nun ja endlich auch mal was tolles zu berichten! :wink:
Was aber natürlich nicht heißen soll, daß ich nur deswegen auf Cachetour ginge... :lol:

Ebenfalls liebe Grüße aus Lübeck,

Sanne
 

Holgy57

Geocacher
Hallo Nachbarn,

Willkommen, es ist nett noch jemanden "nebenan" zu wissen.


Gruß vom Wasser

Holger

(der auch was mit Medizin zu tun hat)
 
A

Anonymous

Guest
So nun auch offziell für Euch :lol:

"Herzlich Willkommen" im Forum der Sachensucher.

Ich wünsche Euch bei dem Hobby sehr viel Spaß und lasst mal ab und zu hier, im manchmal sinnbefreiten Forum, was von Euch hören.

Viel Spaß in der Natur und bei uns.

Lieben Gruß
Andreas

Und zur Erklärung, Lotte ist aportiert, nein adoptiert... :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Alle Macht den Moderatoren, erst die offizielle Begrüssung durch den manchmal anwesenden Moderator, dann hat das Fußvolk das Recht die neuen Knechte...ähh, Mitglieder dieses ehrenwerten Forum zu begrüssen...

Lotte, als nächsten bitte mal den Knigge lehren....

Gruß
Andreas

Noch 25 min. bis zum Anstoß
 
A

Anonymous

Guest
Elrond schrieb:
AHHA, gut das man das auch mal erfährt.....

Dann mal an die neuen User:

1. In diesem Forum muss man kerngesund sein :lol:
2. Man muss eine Menge Spaß verstehen.
3. Aus Spaß wurde Ernst, und Ernst ist heute 4 Jahre, aber das gehört hier nicht hin :lol: :lol:

Das Leben ist ernst genug, hatte ich heute direkt vor mir bei einem schweren VU erlebt...

Ein wenig Humor gehört zu diesem Forum dazu, gell Lotte.

Andreas
 

Windi

Geoguru
Herzlich willkommen auch von mir.
Gehört Ihr eigentlich zu der Sorte von Paaren wo jeder seinen eigenen PC hat damit beide gleichzeitig im Internet surfen können oder teilt Ihr Euch brav einen Rechner?
 
OP
Kiki

Kiki

Geomaster
Windi schrieb:
Herzlich willkommen auch von mir.
Gehört Ihr eigentlich zu der Sorte von Paaren wo jeder seinen eigenen PC hat damit beide gleichzeitig im Internet surfen können oder teilt Ihr Euch brav einen Rechner?

Hallo Windi,

eigentlich trifft beides zu! :wink:

Es hat zwar jeder von uns einen eigenen PC, aber wir teilen uns auch einen Rechner. Meinen PC habe ich mal von meinem Bruder geschenkt bekommen, als er sich einen neuen Rechner zugelegt hat. Da sich Sanne ungefähr zur gleichen Zeit einen neuen PC gekauft hat, hat sie mir dann noch ihre alte Festplatte spendiert. Mein PC hat keine Verbindung zum Internet und ist auch nicht unbedingt so riesig schnell, aber ich nutze ihn ja auch vordringlich zum Spielen. Die guten alten Lucasfilm Adventures und meine geliebten Strategiespiele (z.B. Civilization II, Master of Orion II: Battle at Antares, Panzer General III D) laufen auf der Kiste, das ist die Hauptsache... :lol:

Für E-Mail, Internet und Konsorten nutzen wir gemeinsam Sannes PC, wobei ich ihn doch einen Großteil der Zeit in Beschlag nehme. Flatrates sind eine wundervolle Erfindung... 8)
 
OP
Kiki

Kiki

Geomaster
Holgy57 schrieb:
Holger

(der auch was mit Medizin zu tun hat)

Was wären wir denn ohne euch Rettungsassistenten, die kompetenten Ersthelfer und rasanten NEF-Fahrer... :wink:

Ich fahre im Rahmen des hiesigen NEF-Praktikums an der Uni auch ab und an im NEF mit. Montag nacht habe ich wieder einen Dienst! Bin mal gespannt, was diesmal so alles passiert. :eek:

In den letzten beiden Diensten kam punktgenau dann ein Einsatz, wenn wir gerade unser Abendessen holten... :evil:
 

Lotte Samsa

Geocacher
Netter Herr Grisu,

natürlich ist es, wie ich schon an anderer Stelle schrub, IHRE vornehmste Aufgabe und Privileg, Neulinge in unserem schönen Sachen-Sucher-Nachrichten-Brett redlichst zu begrüßen !

Liebes Frl. Sanne, werter Herr Kiki,

auch ich darf Sie beide ganz herzlich hier begrüßen. Bitte scheuen Sie sich nicht sich an mich oder meine werten Kolegen Aufpasser zu wenden, wenn Ihnen danach ist.

Herzlichst, Ihre
 

Lotte Samsa

Geocacher
Liebes Frl. Sanne, werter Herr Kiki,

wie Sie sehen passen auch wir "Amtsgenossen" (der nette Herr Grisu rügte zurecht das Wort "Kollege") aufeinander auf und sorgen uns füreinander.

Wie fein !
 

Nepomuk2002

Geocacher
UÄÄH! FEUERSCHIFFE! SO`N QUATSCH!
Hallo Ihr Beiden, nun besucht Euch der alte Nepomuk mal in Eurem eigenen Thread!
DAS SIND NÄMLICH DIE ÜBELTÄTER DIE MICH BZW UNS ANGEFIXED HABEN!
Aber wir sind da gant dankbar, denn selten nach Hallo Spencer so ein tolles Hobby gehabt zu haben!
Also in diesem Sinne.
Munter bleiben und ins Logbuch schreiben!
Euer Nepomuk2002
 
Oben