• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein freundliches Hallo aus Potsdam...

Hallo

ich hab das Forum schon ein Wochen verfolgt und bin total begeistert. Informativ und freundlich, so lob ich mir eine Community!

Trotzdem hab ich noch 2 Fragen die mir auf dem Herzen liegen.
Und zwar:

1. Kann mir jemand ganz einfach erklären, wie ich auf mein Garmin etrex, ganz einfach die Koordinaten eines Caches auf mein Extrex laden kann(Software)???
2. Und was muß ich machen wenn in einem Cache steht "jetzt 100m in 2° wahr gehen????

Danke im Vorraus....
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

erstmal willkommen hier im Forum.

Nun zu den Fragen: Ich antworte mal als yellow-User:

1.) EasyGPS, einfach mal hier im Forum suchen (sorry, ich war zu faul 8) )

2.) WayPoint setzen, dann auf Projekt scrollen, und dort bei KM 0,1 und bei Grad 002° eingeben, mit den entsprechenden Tasten.

Ich hoffe, es ein wenig verständlich erklärt zu haben.

Gruß
Andreas
 

Neanderwolf

Geocacher
Hallo hier im Forum!

zu 1.: ich mach´s mit MapSource. Aber geht bestimmt auch günstiger.

zu 2.: Prima von Grisu erklärt.

Gruss
Neanderwolf
 
OP
E

Espesse&Zabub

Geocacher
Kann ich bei entfernung auch in Metern eingeben. Macht sich blöd wenn man in 144m entfernung suchen soll, und nur 0,1 oder 0,2 KM eingeben kann???

MfG
 
Espesse&Zabub schrieb:
Kann ich bei entfernung auch in Metern eingeben. Macht sich blöd wenn man in 144m entfernung suchen soll, und nur 0,1 oder 0,2 KM eingeben kann???
Das ist einer der wenigen Punkte, in denen einfache Geräte á la etrex wirklich einen Nachteil gegenüber den teureren Geräten haben: Teurere Geräte erlauben eine genauere Eingabe. Aber auch hier gibt es einen ganz einfachen Workaround: Du legst an den Startpunkt der Projektion einen Wegpunkt, steuerst diesen an (Goto) und bewegst Dich so lange davon weg, bis das Gerät Dir 144m in die entgegengesetzte Richtung (+/-180°) anzeigt. So einfach ist das Geocacherleben.
 
OP
E

Espesse&Zabub

Geocacher
eine frage hätte ich da noch.

Ich das Problem, das ich mich nicht dazudurchringen kann, mir die Spoilerfotos der Cache vorheranzugucken :)

Wenn man nun aber den Cache nicht findet, und eine etwas weitere Anreise dafür hat, wäre es ja Praktisch wenn ich mir irgendwie das Foto doch noch angucken kann.

Gibst da irgendeinen Tipp für nin kleinen PDA oder so, also natürlich kommt nur eine billige Lösung in Frage?

Wäre nett mir noch jemand weiterhelfen kann.
 
Oben