• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ein ganz bestimmter Cache gesucht ...

speerwerfer

Geocacher
Moin,

ich hab vor ein paar Wochen bei GC einen Cache gesehen, bei dem im Listing ein verschlüßelter Text und ein zugehöriger Schlüßel stand. Wenn ich mich recht entsinne, gab es je zwei Texte und dazugehörige Schlüßel. Die Schlüßel hatten auf den ersten Blick die gleiche Länge wie die Texte.

Leider habe ich vergessen mir den Cache aufzuschreiben. Und nun such ich schon ziemlich lange nach dem Cache.

Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tip geben.

Bitte keine Diskussion über Rätselcaches ...

fabibr

Geomaster
Ähm, wo etwa lag denn der Cache?
Denn Caches mit verschlüsselten Texten und Schlüsseln dazu gibt es doch recht häufig. Kann dir welche bei uns in der Region empfehlen, andere vielleicht in Bayern.
Daher solltest du schon ein paar mehr Anhaltspunkte liefern.

Gruß

OP
S

speerwerfer

Geocacher
Ich weiß es echt nicht mehr.

Irgendwie bin ich auf diesen Cache gestoßen. Und das war dann Grund genug für mich, das ich mich mit dem Thema Kryptologie mal näher beschäftigen wollte. Nun hab ich vom Weihnachtsmann ein nettes Buch geschenkt bekommen und mich wieder an diesen cache erinnert.

Wie gesagt. Im Cachelisting standen zwei verschlüßlte Texte mit jeweils dazu passendem Schlüßel. Das sollte die Auswahl schon etwas stärker einschränken

kirby27b

Geocacher
Hi,
ja OTP ist im Moment wohl der große Renner :D wenn man des einmal verstanden hat eigentlich nur händische arbeit oder entsprechendes Programm.

Grüße Olaf

Oben