• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein Gedanke fürs Nachtcachen

scouty79

Geocacher
Hallo Zusammen,

hab mir gerade eure Nachrichten in Sachen reaktives Licht durchgelesen.
Ihr kennt doch alle die Werbeschilder in den Apotheken. Diese Schaltungen blinken auch etliche Tage wenn nicht Jahre mit einer kleinen Batterie rum. Wenn man diese Schaltung aufbaut, einen Plan hätte ich irgendwo rumliegen, und die LEDs durch kräftige IR-LEDs ersetzt (Osram hat üble 880nm Teile) kann man diesen Cache nur mit Hilfe einer Digicam oder einem Nachtsichtgerät finden.
War nur so ne Idee.

Gruß,
Christopher

Windi

Geoguru
Gibt's alles schon. z.B. hier
Allerdings braucht eine IR-LED wesentlich mehr "Dampf" damit sie auch hell leuchtet.
Entsprechend schneller sind auch die Batterien leer.

upigors

Geowizard
scouty79 schrieb:
Hallo Zusammen,

hab mir gerade eure Nachrichten in Sachen reaktives Licht durchgelesen.
Ihr kennt doch alle die Werbeschilder in den Apotheken. Diese Schaltungen blinken auch etliche Tage wenn nicht Jahre mit einer kleinen Batterie rum. Wenn man diese Schaltung aufbaut, einen Plan hätte ich irgendwo rumliegen, und die LEDs durch kräftige IR-LEDs ersetzt (Osram hat üble 880nm Teile) kann man diesen Cache nur mit Hilfe einer Digicam oder einem Nachtsichtgerät finden.
War nur so ne Idee.

Gruß,
Christopher

Na los, die Idee ist, wenn auch nicht neu, gut. Ich freu mich auf Deinen ersten NC
Uwe

OP
scouty79

scouty79

Geocacher
Sobald das Wetter gut ist, ich ein GPS habe (überlege immer noch ;-)) und ich Zeit habe (größtes Problem) werde ich mich mit meiner Jugendgruppe an die Arbeit machen! Für was sind den Eigentlich die PET-Rohlinge gut ???

movie_fan

Geoguru
di epet rohlinge haben den vorteil das sie 100% wasserdicht sind, und somit lassen sich kleine infos von zwischenstationen so wunderbar wasserdicht unterbringen :)

radioscout

Geoking
scouty79 schrieb:
Für was sind den Eigentlich die PET-Rohlinge gut ???
Eigentlich werden die Preforms zur Herstellung von PET-Flaschen verwendet.
Man kann sie sehr gut als Microcache oder als Gehäuse für Elektronik verwenden.

conrad

Geocacher
Alternativ eignen sich Prima "Stuhlprobenröhrchen" aus der Apotheke oder falls Du ne Krankenschwester kennst.... Sind ebenso Wasserdicht, in verschiedenen Größen erhältlich und bei mir zuverlässig im Einsatz....
Gruß

OP
scouty79

scouty79

Geocacher
Is ja geil. Tolles Forum!
Hier fühle ich mich wohl. Genau die Sorte Menschen die ich mag. :D

Oben