• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein Hallo in die Runde aus dem schönen Pfinztal

C+H Grüne

Geocacher
Guten Abend,

frisch angemeldet wollen wir, Christin (25) und Hendrik (33), uns auch gleich einmal vorstellen.

Wir sind Naturliebhaber, begeisterte Norwegenfans und seit kurzem im Musterländle, genauer im Pfinztal zu Hause.

Per Zufall sind wir wir über ein Matherätsel auf der geocache.com Seite gelandet.... und haben dort ein wenig weiter gestöbert. Dabei kamen wir sehr schnell drauf, dass das wohl was für uns ist.... ein GPS Gerät ist so gut wie bestellt und wir warten nun darauf "loscachen" zu können.

Noch zu uns.. wir sind begeisterte Norwegen-Fans, erleben gerne die Natur und sind Compi begeistert :eek:)

Es wäre schön, wenn wir über das cachen auch noch ein paar andere nette Leute in der Gegend kennenlernen würden... da wir hier noch recht neu sind...:D

CU Christin + Hendrik

eliminator0815

Geowizard
Hallo Christin und Hendrik,

willkommen hier im Forum der verrückten Tupperdosensucher. Viel Erfolg beim Cachen und viel Spaß hier im Forum.

0be0d9ef1a715e912160f06ce86f8356.png

Tschüß Micha

Jackebreuner

Geocacher
willkommen hier im Pfinztal...

Da habt Ihr aber Glück dass Ihr hier gelandet seid, denn rings um Pfinztal gibt es jede Menge Caches die entdeckt werden wollen... Ich kann Euch die HP

http://www.geocaching.com/seek/gmnearest.aspx?lat=0&lon=0

sehr empfehlen. Da seht Ihr sehr übersichtlich alle Caches hier in der Umgebung und mit einem kleinen Klick seid Ihr auch schon drauf...

Ansonsonsten könnte ich Euch auch noch hier im Forum unter der Rubrik "Schwarzwald" das Forum "Gute Cache in Pfinztal" http://www.geoclub.de/ftopic18695.html empfehlen...

Ich hoffe dass ich Euch einige Tips geben konnte und wünsche Euch viel Spass bei den "Tupperdosen Suchern" :)

LG Jackebreuner

Jackebreuner

Geocacher
... oder probiert es mal mit diesem Link:

http://www.geocaching.com/seek/gmnearest.aspx?lat=48.99294647301535&lng=8.547191619873046&zm=14&mt=m

Hinweis... Ihr befindet Euch über dem Meer, d.h. Ihr müsst zuerst rauszoomen und dann mit Doppelklick wieder solange reinzoomen bis Ihr über Pfinztal angekommen seid und die Caches dargestellt werden...

Grüßle

OP
C+H Grüne

C+H Grüne

Geocacher
Guten Morgen,

vielen Dank für die nette Begrüßung und die Tipps.

Wir haben schon mal ein bisschen gesucht und festgestellt, dass wir an allen Caches hier in der Gegend schon mindestens einmal vorbeigelaufen sind :shock: Allein am WE an min. 3 Stück... wir sind wahrscheinlich nur als Muggel aufgefallen ....grummel..... :lol:

Wir wissen auch bei den meisten in Söllingen, WO die Orte sind, aber die Caches liegen ja meistens noch etwas abseits... jetzt warten wir sehnsüchtig auf unser GPS und dann gibt es kein Halten mehr... Wenn das Ding recht schnell kommt, haben wir noch bis zum Wochenende alle in Söllingen gelogged .. :lol:

LG C+H

Jackebreuner

Geocacher
Ihr seid aber motiviert :lol: Na dann wünsche ich Euch viel Spass :D Habt Ihr eigentlich Kinder? Dann würde ich Euch den Aliens in Wöschbach empfehlen... echt toll gemacht die Geschichte... uns hat der super gut gefallen..

LG Jackebreuner :roll:

Jackebreuner

Geocacher
Ich denke mal Ihr habt Euer GPS zwischenzeitlich bekommen, oder? Was für ein Gerät habt Ihr denn und wie sind Eure Erfahrungen?

Könnt Euch ja mal melden und wäre toll wenn das mit einem Nightcache funktionieren würde? Leider ist der

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=897a9bcd-264f-455c-bbb2-0c5a41a464d8

aber geschlossen. Müssen wir uns wohl einen anderen suchen :shock:

LG Jackebreuner

OP
C+H Grüne

C+H Grüne

Geocacher
HI
klar das GPS ist da und funktioniert hervorragend :) die ersten 6 Caches sind gelogged :lol:

Alle im Pfinztal haben wir nicht geschafft... gerade die multis dauern ja immer etwas länger :roll:

Also wir haben uns ein Garmin eTrax Venture HC geholt und sind super zufrieden!!!! Der Preis war echt ok (189.-) und von einem Bekannten haben wir die alte D-Karte bekommen... das ist echt klasse. Da ist jeder Waldweg drauf! Sind sehr begeistert!!!! Das Gerät ist wirklcih auf 1m genau auch mitten im Wald. Wahnsinn!

Zum Thema Kinder: wir haben noch keine (möchten wir aber auf jeden Fall noch).

Genial finde ich persönlich, dass wir in den letzten Tagen so oft draußen waren. Wir sind auch sonst total oft unterwegs, aber jetzt hat uns der Ehrgeiz gepackt :twisted: alle Caches in Deckung wir kommen :twisted:

Cu Christin+ Hendrik

Jackebreuner

Geocacher
Super...

Am Donnerstag möchten meine Frau und ich zum Dönerstag nach Karlsruhe kommen. Wäre toll wenn wir uns da treffen würden. Tschüss, bis bald.

LG Beate und Wolfgang Weiler

OP
C+H Grüne

C+H Grüne

Geocacher
Jo wäre klasse

Erkennungszeichen : Ich habe statt nem Döner so ne Türkische Pizza und Hendrik den Döner mit extra scharf :lol:

CU D-Day

Christin+Hendrik

Jackebreuner

Geocacher
Sorry Christin + Hendrik,

aber wir müssen leider für Heute absagen.... Wir haben einen Krankheitsfall in der Familie... :( Aber wir hoffen dass wir uns bei einem kommenden Event treffen werden. LG Fam. Weiler

OP
C+H Grüne

C+H Grüne

Geocacher
HI
schade, dass es nicht geklappt hat. Aber wir waren auch nur kurz da. War aber sehr lustig, vor allem wie viele unterschiedliche Leute da waren. Richtig bunt gemischt.

Vielleicht klappt es ja am Stammtisch in KA:
http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=5d8afc30-6615-4677-ae67-d928b67938fa

Euch ein schönes Osterfest

Christin + Hendrik

Oben