• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein Herz für Anfänger?

Senaia

Geonewbie
Hallo!
Ich bin neu in Freiburg und würde mich gerne mal bei einer Suche anschließen. Erkunde den Schwarzwald schon ganz normal, hätte aber Lust mal eine andere Art von Erkundung und Schatzsuche zu testen.
Bin w, 33 und habe Erfahrungen mit dem analogen GPS :lachtot: (sprich UTM-Gitterkarten).
Würde mich freuen, etwas zu hören!
Viele Grüße, Senaia

Schnueffler

Geoguru
Leider ist Freiburg etwas zu weit weg, um mal für ein oder zwei Caches dort runter zu kommen. Sollte sich aber niemand aus dem Freiburger Raum melden, schreibe hier doch noch mal. Dann trifft man sich einfach irgendwo in der Mitte und macht z.B. mal die Ecke um Achern unsicher und geht dort Richtung Schwarzwaldhochstraße hoch. Oder wenn Du mal Lust hast nach KA zu kommen, dann nehme ich Dich auch gerne mal dort mit auf Tour.

OP
S

Senaia

Geonewbie
Vielen Dank für die Tipps!
Werde das mit dem Geocache-Brunch versuchen. Brauche dazu aber eine Mitfahrgelegenheit.

Was hat es denn mit dem Freiburger Stammtisch auf sich? Könnte man da mal dazu kommen?

Freue mich auf jeden Fall über weitere Infos!

Senaia

flynglide

Geonewbie
Hi, Senaia,

eigentlich war der Anmeldeschluss für den Freiburger Stammtisch gestern, aber ich denke, es sollte kein Problem sein, sich noch anzumelden. Ansonsten schreibe einfach Billyxx, dem Organisator.
Das Programm ist vom allerfeinsten.
Ich bin auch noch nicht so lange dabei...so drei Monate und war auch noch nicht bei einem Stammtisch, aber die anderen, die ich bei der einen oder anderen FTF Jagd kennnenlernen durfte, sind alle sehr nett und beissen in den seltesten Fällen :D
Also einfach vorbeikommen.
Grüssles, Flynglide

OP
S

Senaia

Geonewbie
Geschafft, bin zwar immer noch analog, habe aber meine ersten beiden Caches gehoben.
Werde versuchen, beim Stammtisch im Juni vorbei zugucken.
Nehme natürlich immer noch gerne Tipps oder ähnliches entgegen.
Und außerdem: Als Neufreiburgerin muss ich mich noch ordenlich anstrengen, einige Rätsel und Puzzle zu lösen.
Dankeschön an alle, die sich bisher gemeldet haben!
Senaia

Oben