• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein Jäger ist nun auch hier

canini

Geocacher
Ja, ich bin der canini vom http://www.wild-web.net und ich hatte in dem Thread mit den emailetöpfen den Geocachern unterstellt, dass sie keinen Müll den sie beim cachen finden auch mit aus dem wald nehmen. Inzwischen habe ich mich mal auf der Karte die seinerzeit im Thread verlinkt wurde umgesehen und muß meine Meinung vom quer durch den Wald rennenden Cacher revidieren.

Die meisten Caches die ich mir angesehen habe liegen an Wegen oder Aussichtspunkten. Wie gesagt, ich habe meine Meinung revidiert und aktzeptiere die geocacher ebenso wie jeden anderen Naturnutzer.

Für die Jagd benutze ich ebenfalls ein GPS-Gerät von Magellan. Hauptsächlich um mich auf den großen Truppenübungsplätzen in Sachsen-Anhalt, wo wir im Herbst und Winter vielfach jagen, zurechtzufinden. Die Details dazu werde ich mal in einem gesonderten Beitrag erläutern. Ebenso meine Fragen die ihr mir hoffentlich dann beantworten könnt.

In diesem Sinne happy caching ( oder wie sagt ihr?)

Olaf
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Hallo Olaf,

erstmal herzlich Willkommen. Da Du ja schon ein Gerätchen besitzt wird es ja wohl mal Zeit zum Cachen zu gehen - ist doch einen Gelungene Abwechslung in der Schonzeit :wink:

Grüße und bis bald im Wald,

Dietmar - TCG
 
OP
C

canini

Geocacher
In der Schonzeit habe ich im revier genug zu arbeiten. Wie gesagt, ich interessiere mich aus anderen Gründen für das GPS. Wobei ich gerade erfahren musste das mein magellan merdian GPS mit den neuen Karten nicht klarkommen soll. Mein Tag ist versaut. Gerade auf die Topographischen Karten hatte ich gebaut.

Olaf
 
Oben