Moin,
hier mal ein durchaus positives Erlebnis mit dem Garmin Service!
Mein Kompass am Dakota20 machte schon länger Zicken. Blieb hängen, manchmal half leichte Klopfen, meist nicht. Dazu war der Fehler nicht wirklich provozierbar.
Daher tat ich mich etwas schwer, das Gerät einzuschicken. Ich hatte mit Handys da schon die blödesten Geschichten erlebt und hatte eigentlich keinen Nerv dazu. Weiter brauchte ich das Gerät auch irgendwie dauernd und konnte mich nicht trennen (obwohl ich noch ein eTrex hier habe).
Nun gut - ich habe es dann doch gewagt. Der erste Eindruck: Garmin-Hotline = 01805-Nummer. :-/
Das finde ich immer nicht so den Hit - vernünftiger Service hat eine Festnetznummer. Punkt. Gesucht ob ich noch eine andere Nummer finde - ja, aber dort wurde auch wieder die 01805 angesagt
Naja, in den sauren Apfel gebissen und schon den Gebührenzähler im Geiste aufrauchen sehen - aber was dann??? Nach kurzer Zeit hatte ich eine freundliche Mitarbeiterin dran, schilderte mir das Problem und beantwortete einige Rückfragen. Dann innerhalb weniger Minuten war das Gespräch beendet, ich hatte eine sog. RMA-Nummer für die Rücksendung und das Dakota konnte auf Reisen gehen.
Perfekt ist die Dokumentation und Information: Über jeden Schritt erhält man eine Info-Mail und weiß somit wie weit die Sache ist. Auch wenn es dann an die Rück-Rücksendung geht bekommt man ein Paket-Tracking.
Heute, genau 11 Tage nach dem Telefonat und 10 nachdem ich das Päckchen zur Post brachte, überreichte mir der nette UPS-Mann mein Austauschgerät.
KLASSE!
Ich hatte ja schon von Problemen gehört, aber in meinem Fall lief alles 1A! Ich bin begeistert!
Nur die gebührenpflichtige Nummer schreckte mich etwas ab - ging aber in Ordnung, weil ich wirklich nicht lange warten musste!
BG
HansHafen
hier mal ein durchaus positives Erlebnis mit dem Garmin Service!
Mein Kompass am Dakota20 machte schon länger Zicken. Blieb hängen, manchmal half leichte Klopfen, meist nicht. Dazu war der Fehler nicht wirklich provozierbar.
Daher tat ich mich etwas schwer, das Gerät einzuschicken. Ich hatte mit Handys da schon die blödesten Geschichten erlebt und hatte eigentlich keinen Nerv dazu. Weiter brauchte ich das Gerät auch irgendwie dauernd und konnte mich nicht trennen (obwohl ich noch ein eTrex hier habe).
Nun gut - ich habe es dann doch gewagt. Der erste Eindruck: Garmin-Hotline = 01805-Nummer. :-/
Das finde ich immer nicht so den Hit - vernünftiger Service hat eine Festnetznummer. Punkt. Gesucht ob ich noch eine andere Nummer finde - ja, aber dort wurde auch wieder die 01805 angesagt

Naja, in den sauren Apfel gebissen und schon den Gebührenzähler im Geiste aufrauchen sehen - aber was dann??? Nach kurzer Zeit hatte ich eine freundliche Mitarbeiterin dran, schilderte mir das Problem und beantwortete einige Rückfragen. Dann innerhalb weniger Minuten war das Gespräch beendet, ich hatte eine sog. RMA-Nummer für die Rücksendung und das Dakota konnte auf Reisen gehen.
Perfekt ist die Dokumentation und Information: Über jeden Schritt erhält man eine Info-Mail und weiß somit wie weit die Sache ist. Auch wenn es dann an die Rück-Rücksendung geht bekommt man ein Paket-Tracking.

Heute, genau 11 Tage nach dem Telefonat und 10 nachdem ich das Päckchen zur Post brachte, überreichte mir der nette UPS-Mann mein Austauschgerät.


Ich hatte ja schon von Problemen gehört, aber in meinem Fall lief alles 1A! Ich bin begeistert!
Nur die gebührenpflichtige Nummer schreckte mich etwas ab - ging aber in Ordnung, weil ich wirklich nicht lange warten musste!
BG
HansHafen