• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein Log zum Nachdenken!

Teddy-Teufel

Geoguru
ScandinavianMagic schrieb:
Tja, nicht vorstellbar? Dann hättest Du mal die Freudensprünge damals hier lesen sollen, als Groundspeak alles umgemodelt hat und sogar Radioscout und viele Andere sich gefreut hat, wie schnell da alles lief.Jetzt ist es allerdings wieder wett gemacht, weil die Skripte angepaßt sind. Wenn Du meinst das stimmt nicht, dann mache doch mal einen Thread dazu auf.
Aber das gehört hier alles garnicht hin weil es off-topic ist. :p
 
nimue schrieb:
Da frage ich mich, was besser ist: Durch die Pampa trampeln und die grooooooße Dose zu finden, oder auf dem Weg bleiben und mit einem Mikro Vorlieb nehmen?

Durch die Pampa trampeln und große Dosen finden ist besser.

Durch die Pampa trampeln tut übrigens auch der Pampa gut und bewahrt sie vor Verödung.


Viele Grüße
Onkelchen
 

Zappo

Geoguru
Border schrieb:
........ Aber der alte Efeu auf dem Nuffa-Berg zeugt heute noch von ihnen und wenn die Nebel herauf steigen vom Tal, dann sieht man manchmal, wie die alte Parre, dort unterhalb der Staffa mit dem Druiden kämpft.
Hab ich grade letztes Jahr gelesen. Ist aber schon etwas...... hüstl.......in die Jahre gekommen :D
Z.
 

nimue

Geocacher
TantchensOnkelchen schrieb:
nimue schrieb:
Da frage ich mich, was besser ist: Durch die Pampa trampeln und die grooooooße Dose zu finden, oder auf dem Weg bleiben und mit einem Mikro Vorlieb nehmen?

Durch die Pampa trampeln und große Dosen finden ist besser.

Durch die Pampa trampeln tut übrigens auch der Pampa gut und bewahrt sie vor Verödung.

Ja, super Einstellung. Genauso, wie alte Bäume von zig an ihnen hochkletternden Cachern keinen Schaden nehmen. Und den Fledermäusen so ein bisschen Adrenalin im Winter ganz gut tut. Pfeif auf die Rückzugsgebiete des Rotwildes - Reh ist Reh. Kein Wunder, dass die Konflikte mit Förstern, Landwirten & Co. nicht weniger werden. :irre:
Ich bin froh, dass ich aus einer Ecke komme, in der die Cacher mit den Naturschützern in Kontakt treten und die Caches nach dem Naturschutz ausrichten und nicht dem größten Kick und dem Spaßgefühl.
 

treemaster

Geoguru
Herrin vom See, Ihr bereitet mir ob meiner Wetterfühligkeit heute noch größere Kopfpein als ich sie eh schon habe. Auch in euern Gefilden liegen einige Schätze durch menschliche Hand ausgebracht, die durchaus eines SBA´s würdig wären. Jedoch sind die Lanzelots, die den Gral zu Füssen des Waldes der Ode verständig suchen, eines besinnlicheren Verstandes als anderstwo und schätzen zuerst Mutter Natur vor der Kerbe im Hefte ihres Schwertes mit dem sie anderen Suchern beweisen können vor ihnen da gewesen zu sein.
 
nimue schrieb:
TantchensOnkelchen schrieb:
nimue schrieb:
Da frage ich mich, was besser ist: Durch die Pampa trampeln und die grooooooße Dose zu finden, oder auf dem Weg bleiben und mit einem Mikro Vorlieb nehmen?

Durch die Pampa trampeln und große Dosen finden ist besser.

Durch die Pampa trampeln tut übrigens auch der Pampa gut und bewahrt sie vor Verödung.



Ich bin froh, dass ich aus einer Ecke komme, in der die Cacher mit den Naturschützern in Kontakt treten und die Caches nach dem Naturschutz ausrichten ...

Offensichtlich kommst Du zwar aus der Ecke, beteiligst Dich aber nicht dran.

Ansonsten wüsstest Du dies und vor allem könntest Du dann differenzieren zwischen einem Gang querfeldein und winterlichen Störung von Fledermäusen.


Am Besten ist es wohl, Du bleibst bei Stadtcaches, da wo eh alles zugepflastert und asphaltiert ist, denn nur da scheinst Du Dich ein weing auszukennen.
Entfremdet vor der Natur, aber den Moralapostel spielen ...


Ich dagegen nutze lieber die Natur, so wie sie da ist. Cachen ist für mich übrigens nur Beiwerk mit untergeordneter Priorität.

Im Gegensatz zu vielen anderen Cachern - wohl auch im Gegensatz zu Dir - habe ich keine Probleme mit Landwirten, Förstern, Jägern und Co. Weder vor der Geocaching-Zeit noch jetzt.

Viele Grüße
Onkelchen
 

nimue

Geocacher
@treemaster: Ich meine den mittleren Schwarzwald (nicht dem Odenwald), wo die Geocacher seit längerer Zeit mit dem Naturschutzbund in Diskussion stehen und erst letztes Jahr eine ganze Reihe von Caches archiviert wurden, weil sie nicht mit dem Naturschutz konform gingen. Es gibt dort trotzdem sehr viele Caches, die großartige Wanderungen bieten, für die man eben nicht die Wege verlassen muss. Ausnahmen bestätigen immer die Regel. Und habt nicht ihr selbst erst vor einiger Zeit genau aus diesen Gründen alle eure Caches archiviert?

@Onkelchen: Gehen Dir die Argumente aus, weil Du persönlich wirst? Du scheinst ja sehr viel über mich "Stadtpflanze" zu wissen. Sehr niedlich. :lachtot:
 

GlobalPlayers

Geocacher
Da wird hier schon über Statistik-Cache und Wald-Mikros gemeckert. Warum macht nicht jeder das was ihm gefällt?

Bei einem 1/1-Mikro kann sich ja jeder denken, was ihn erwartet! Da brauch ich mich hinterher auch nicht über die "Qualität" aufregen. :kopfwand:


Just my 2-cents.
 
Oben