• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein-Mann-Zelt

OP
kleiner nils

kleiner nils

Geocacher
dann kan ich den zettel ja auch sofort auf das Quad kleben..

das wähjr eigentlich auch noch geil... Ich lasse das Quad mit Cach-Beschreibungen bekelben und dann versiegeln... :lachtot: :lachtot: :lachtot:

gruss nilws

stoerti

Geowizard
Warst Du schonmal längere Zeit Out-Door?
Damit meine ich jetzt das Gebiet, wo Du hin willst und längere Zeit so über ne Woche.

medwed

Geocacher
Mal zurück zum Thema.

In Deiner Preisklasse dürfte das Pathfinder von Wechsel liegen. Das ist m.E. ein recht brauchbares kleines Zelt mit dem großen Vorteil, dass es selbststehend ist - jedenfalls, wenn Du eher schlank gebaut bist. Für mich wäre es allenfalls ohne großes Gepäck O.K.

Ich selber benutze seit Jahren auf Trekkingtouren wie auf Campingplätzen das Stetind 2 des norwegischen Herstellers Helsport. Das ist etwas billiger als das Hilleberg Akto und etwas größer. Für einen Wanderbären samt Trekking-Gepäck passt es jedenfalls prima. Ich glaube, das Stetind wird nicht mehr verkauft, der Nachfolger müsste das Ringstind 2 sein, mit dem habe ich aber selber keine Erfahrung. Laut verschiedener Tests ist es weniger windstabil als das Akto, aber angesichts dessen, dass halb Norwegen damit rumläuft, für Skandinavien auf jeden Fall geeignet. Nach Helsport muss man in Deutschland etwas suchen - mit 280 Euronen kommst Du hier aber nicht aus.

Ich hoffe, geholfen zu haben.

medwed

Oben