• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein Multi bestehend aus Tradis bzw. Mysteries?

-tiger-

Geowizard
radioscout schrieb:
Und Begriffe wie "Weichei-drive-in-Tradi" sind auch nicht sehr sympathisch.
Ich spreche ja auch nicht von "Deppen-Multis" usw. (Willkürlich gewähltes Beispiel!)
Wie war das gleich noch? Getroffene Hunde bellen? Dabei wollte ich nur die gesamte Bandbreite des Cachens aufzeigen, ohne deine persönlichen Vorlieben (die mir im Detail unbekannt sind) zu bewerten. Ganz unten auf der Komplexitätsskala sind nun mal besagte Weichei-Tradis angesiedelt, die man fast schon ohne aus dem Auto auszusteigen in weniger als 3 Minuten geloggt hat. Am andern Ende befinden sich Caches, die geistige oder körperliche Fähigkeiten voraussetzen, die u.u. monatelange Vorarbeit erfordern oder für viele Cacher schlicht unerreichbar sind. Dazwischen gibt es natürlich nahezu unendliche Abstufungen. Was man sich davon raussucht, als Sucher wie als Verstecker, ist jedem selbst überlassen. Und nicht jeder der einen Weichei-Cache loggt ist ein selbiges.
 

radioscout

Geoking
- Ist ein komplexer Cache besser als ein weniger komplexer? Warum?
- Warum verwendest Du i.A. als abwertend empfundene Bezeichnungen wie "Weichei"?

In den Fällen, in denen sich bei der monatelangen Vorarbeit um Schreibtischarbeit handelt: passt das zu einem Spiel welches draußen stattfindet? Gibt es nicht irgendwo die Aussage von einem der Geocaching-Pioniere, daß Geocaching dabei helfen soll, die Leute vom PC weg nach draußen zu locken?


Was Caches angeht, die fast ohne das Auto zu verlassen in weniger als drei Minuten zu loggen sind:
Die gefallen mir.
Ich habe zwar kein Auto, würde aber nicht direkt bis an den Cache fahren, auch nicht, wenn es erlaubt und möglich ist. Damit mache ich es diesen "Mündigen Bürgern" zu einfach, ihre Beobachtung meines ihrer Ansicht nach illegalen Tuns wirksam zu melden. Daher würde ich wann immer möglich das Auto min. einen km entfernt abstellen und zum Cache laufen.
 

-tiger-

Geowizard
radioscout schrieb:
- Ist ein komplexer Cache besser als ein weniger komplexer? Warum?
Das kommt ganz auf den Einzelfall und den persönlichen Geschmack an.
radioscout schrieb:
- Warum verwendest Du i.A. als abwertend empfundene Bezeichnungen wie "Weichei"?
Wenn sich ein Cache abgewertet fühlen sollte, weil ich mir erlaube, ihn als Weicheicache zu bezeichnen, kann er sich gerne bei mir melden.

Außerdem schrub ich:
-tiger- schrieb:
Und nicht jeder der einen Weichei-Cache loggt ist ein selbiges.
Ich habe selbst schon solche Caches gesucht und auch einen versteckt. Trotzdem (um mal wieder auf das Thema des Threads zurückzukommen) gibt es keinen Grund, nur noch solche Caches zu verstecken und den erfreulicherweise vorhandenen Variantenreichtum kaputtzumachen.
 
Oben