• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein neuer aus der Region Bonn - Rhein/Sieg

fripul

Geonewbie
Guten Tag,

ich habe mich gerade frisch registriert und will mich kurz vorstellen:

Nickname: Fripul
Beruf: Aktuar (für nicht eingeweihte: Versicherungsmathematiker)
Alter: das aktuelle qx (Sterbetafel 2003/2005) ist 0,00396315. Mehr verrate ich nicht.

Geocaching ist noch relativ neu für mich, da ich erst seit Weihnachten einen GPS-Empfänger habe, der sich in meinem FuSi LooX 560 PDA befindet. Ob der das richtige fürs Geocaching ist, habe ich noch nicht so richtig rausgefunden, die Präzision läßt doch öfter sehr zu wünschen übrig. Andererseits war Geocaching ja auch gar nicht mein Haupterwerbsgrund für das Gerät, aber jetzt habe ich es und will damit mal anfangen. Wandern ist mein Ausgelichssport, Karten lesen und mit Kompass die Richtung finden, habe ich schon als Pfadfinder gerne gemacht und jetzt geht es halt elektronisch und schätze findet man auch noch. was will ich mehr.
Ich freue mich darauf vielleicht den einen oder anderen von euch mal bei gelegenheit vor Ort zu treffen oder bei einem Stammtisch oder hier im Forum.

Soweit für heute.

Gruß
Fripul

eliminator0815

Geowizard
Hallo,

ich wünsche DIR viel Spaß im Forum und UNS viele schöne Beiträge von Dir! Hier das offizielle Begrüßungsplakat des geoclub-Forums:

welcome.gif

Tschüß Micha

OP
F

fripul

Geonewbie
Christian und die Wutze hat folgendes geschrieben:
48?
Herzlich Willkommen bei den Durchgeknallten!

Stimmt bis aufs Komma.

Euch allen Danke für die nette Begrüßung!

Fripul

Oben