• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein paar Fragen

bimbes112

Geocacher
erst einmal ein freundliches Hallo @all :)

Ich lese schon seit längerem mit und habe die ganze Zeit die Version 0.9 ohne Nightly Builds verwendet. Standart von der HP

Am Wochende bin ich dann umgestiegen und bin bis jetzt total begeistert, habe allerdings einige Verständnissfragen:

1. Muss man den Radius komplett neu spidern, wenn man auf neue Caches in diesem Bereich suchen möchte, oder gibt es eine andere Möglichkeit?
2. Kann man die Waypoints zu Multis auf einmal ausblenden?

Das waren (erstmal) meine Fragen :D

Danke Euch für die Hilfe

Gruß
bimbes112

huzzel

Geowizard
zu 1: Wenn Du die Waypoint-Nr hast, kannst Du auch direkt danach spidern (neuen Wegpunkt anlegen mit der Waypointnummer und dann aktualisieren).
Ist aber recht umständlich. Ich lass einfach immer die Umkreissuche laufen und mach der weilen was anderes :wink: . Bei der neuen Umkreissuche werden ja nur die neuen vollständig gespidert.

zu 2: Unter Filter erzeugen kannst Du alle Wegpunkttypen auswählen, die angezeigt werden sollen (oder eben auch nicht angezeigt werden sollen :wink: )

Ich hoffe, ich konnte helfen

MiK

Geoguru
bimbes112 schrieb:
1. Muss man den Radius komplett neu spidern, wenn man auf neue Caches in diesem Bereich suchen möchte, oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Beim Spidern wird nur die Liste und die Seiten der neuen Caches gespidert. Es spricht also nichts dagegen zu spidern, wenn man die neuen Caches haben möchte.
bimbes112 schrieb:
2. Kann man die Waypoints zu Multis auf einmal ausblenden?
Wie gesagt: Einfach einen Filter erstellen, in dem die Addis nicht drin sind. Dann kannst Du si mit dem Filter-Button ein- und ausschalten.

Oben